Wasser im Beifahrerfußraum, Wäremetauscher OK und Ablauf frei ???

  • Hey Leute


    Da die Suche mich auf Heizungskühler und Ablauf verwiesen hat, Beides aber OK ist, mal die Frage:


    Gibt es beim 80er Limo noch eine beliebte Stelle die zu nassem Beifahrerfußraum führt?


    Habe Wasser in der vorderen rechten Ecke des Beifahrerfußraumes und wenn ich den Innenraumfilter raus nehme
    ist der sedlbst zwar trocken aber der Luftkanal nach unten Feucht...
    ...und im Kofferraum reichlich Kondenzwasser.


    Gibt es da was zum Filterkasten was ich wissen müsste, oder Suche ich an der völlig Falschen Ecke?


    MfG
    Dirk

  • Im Wasserkasten sind von vorn gesehen links vom Innenraumfilter und rechts von der Zentralelektrik Abläufe, wenn die verstopft sind, hast du Wassereinbruch beim Lüfter und oder bei der Zentralelektrik (Sicherungskasten). Eine weitere Möglichkeit wäre noch eine defekte Scheibendichtung im Bereich der unteren Ecken, verstopfte Schiebedachabläufe, wo sich das Wasser an der A-Säule den weg nach unten bahnt.

  • Gar nicht so verkehrt da mal nach der Abdichtung zu schauen, unterhalb des Filterkastens. Dort ist zwar das Karosserieblech nach oben gekantet, aber wer weiß ? Möglich auch nur lose Verschraubung.


    Würde Handschuhfach mal ausbauen und die gesamte Umgebung, also auch Bereich unterhalb Windschutzscheibe absuchen. Ablauf Schiebedach sollte ja eigentlich in der A Säule sitzen bzw. nach außen geführt sein ?


    Kofferraum : Zwangsbelüftung außen verdeckt durch die Stoßstange, vermutlich auch hier die Dichtung platt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!