Flansch Kardanwelle

  • Hallo Leute. Ich bin stolzer Besitzer eines Audi 80 B4 quattro Competition. Leider hat die Suchfunktion nix genutz, daher wende ich mich jetzt mal an euch.
    Meine Klardanwelle läuft unrund und ich habe festgestellt, dass das Lager Getriebeseitig etwas Spiel hat. Ich vermute ich habe es beschädigt als ich das Mittellager gewechselt habe. Ich mußte bei einer der Imbusschrauben etwas Gewalt anwenden und seit dem Wechsel des Mittellagers hab ich diese Vibrationen. Kardanwelle ist okay, habe sie so wieder zusammengebaut wie ich sie zerlegt hatte.
    Habe jetzt das Getriebeausgangslager besorgt, nu bekomm ich aber den Flansch nicht raus. Bisher meinten alle, er sei einfach nur gesteckt, aber das kann ich mir nicht vorstellen, da ich schon mit viel Schmackes versuch habe das ding eure. Schrauben sind weiter keine zu sehen und langsam verzweifle ich. Hat jemand hier schonmal den Flansch ausgebaut??? Danke für eure Hilfe.
    MfG Martin

  • Die Kardanwelle muss nach der Demontage "eigentlich" aufwändig gewuchtet werden. Dazu kommt auch noch eine Feineinstellung des Mittenlagers. Daher denke ich mal, das es nicht am Flansch liegt.


    Im Frühjahr werde ich mich auch mal an das korrekte Wuchten der Welle machen..ich habe auch leicte Vibrationen bei über 200Km/h :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!