Mech. Fensterheber Umbau auf elektrisch

  • Soo ich habe mal wieder einige fragen an euch und hoffe das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.


    Undzwar als ich gestern bzw. jeden tag wenn ich mit mein audi auf Arbeit oder sonst irgendwo hinfahren bin, ist mir immerwieder aufgefallen wie mühsam es ist immer das Fenster runter zu kurbeln um an den Schalter für die ausfahrt zu kommen... jaja nennt mich faul! ;) und hab mich gefragt ob man an an meinen audi nicht einfach elek. Fensterheber nachrüsten kann...?


    könnte man einfach die Mechanik der manuellen Fenster raushauen und elek. Fenster rein? oder lieber gleich neue Türen mit bereits elek. Fenstern kaufen und einbauen? ich persönlich würde eher die 2. Variante wählen da ich sowieso auch noch auf beheizbare spiegel umrüsten wollte.



    achja und wenn wir gleich dabei sind , gibt es eigentlich auch elek. Schiebedächer?

  • wenn du auf efh umbaust musst du auch auf elektrische aussenspiegel umbauen. bin auch grade dran teile zu sammeln.


    du brauchst: fensterhebermotoren (mit fensterrahmen), kabelbaum und schalter plus griffschalen und elektrische aussenspiegel, kabelbaum und schalter


    und ja, es gibt elektrische SSD´s - auch da is wieder der motor und der kabelbaum mit schalter das benötigte.

  • ja dachte mir ja auch eher wirklich die ganzen Türen zu tauschen... habe da ja was passendes in der Hinterhand habe bei meinen Nächten Schlachter ein passenden b3 gefunden der alle türen hat mit allen anbauteilen, aber leider in potthässlich blau... :pinch: also eher die Türen holen und bei mir rein , einfach anschließen , lackieren und freuen? ist es so einfach wie ich mir das vorstelle oder doch wohl etwas schwerer?

  • Boa und ich dachte bei der Überschrift "Geil hier will einer nen Elektromotor in sein B3 bauen".


    Jetzt bin ich ein wenig endtäuscht.


    ging mir genauso, irgendwann hol ich mir son kassengestell und bau den zum hybriden um.

    Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!