Hallo liebe Foristen,
seit gestern fahre ich ein Auto meiner Traummarke, die ich mir bisher nie habe leisten können. Das ich mit einem zwanzig Jahre alten AUDI 80 Avant B4, 74/5200 (Autogas, PRINS) zur AUDI Gemeinde stosse, hätte ich nie gedacht. - In meinem Profil steht, was ich alles vorher gefahren habe. Der Verlust eines FORD Mondeo Turnier (Diesel, 85 kW) MKIII Bj. 2006, 120.000 km durch Motorschaden (Kolben vs. Ventile; Klopf-Klopf-Klopf; Anschaffungswert gebr. 8000 €, Reparatur 3500- 5500 €; wirtschaftlicher Totalschaden für mich, er geht entweder nach Osteuropa oder nach Afrika, sehr schade, aber wenn man Motoren so baut ...) hat mich knapp 3 Wochen so ärgerlich auf die Motoren- und Autobauer bei FORD gemacht, dass ich jetzt mit starken Vorbehalten gegenüber dieser Marke lebe.
Ein Freund fährt seit Jahren AUDI 80 Coupe. Immer billige gebrauchte. Drei hat er grundsätzlich auf seinem Hof. Aus Platzgründen hat er mir jetzt einen AUDI 80 Avant B4 zur Nutzung und Pflege überlassen. Bin also völlig neu bei AUDI und habe mit dem Prins-Gas-Zusatz die ersten 400 km gefahren. Das Fahrzeug hat 203 T-km hinter sich. Bin eigentlich sehr zufrieden. Endlich mal ein Motor in welchem auf den ersten Blick alles sehr übersichtlich und zugänglich erscheint. - Natürlich bin ich mit dem Beschleunigungsverhalten und der noch möglichen Hochgeschwindigkeit von 140 - 160 km/h nicht wirklich zufrieden.
Der Ex-Besitzer empfahl mir max. 130 km/h zu fahren. Lasse mich gerne von euch belehren, wie ich es nun halten soll. Demnächst auch gerne mal ein Fotosession von innen und aussen. Der Ölstand war nach den ersten 400 km mit mir am unteren Ende der Markierung angekommen. Es ist "ganz damals" aus Italien (deshalb oben Avanti) gekommen und hat recht merkwürdige Lichtanzeigen in der Armatur... Er fährt sehr ruhig, aber die Motorlagerungen sind wohl erneuerungsbedürftig. Bei schlampiger Kupplungsbeätätigung/Lastwechsel ruckelt der Schaltknüppel und auch das Lenkrad.
...
Ich selbst bin jahrzehntelang auf den Autobahnen und Landstrassen als Verkaufs-, Kundendienst-, Auslieferungsfahrer und Diskjockey mit bundesweitem Einsatz unterwegs, stehe auf Autofahren mit zuverlässigen Fahrzeugen. Aussehen ist erstmal zweitrangig. Als Mann liebe ich neben den Autos, die netten, verführerischen und lustigen Frauen und natürlich die Musik der 60/70/80.. er Jahre. Eigentlich alles was harmonisch ist.
Ausserdem fotografiere ich gerne und "arbeite" als DJ gerne mit Menschen.