Hörspiel oder da Klackert doch die Wasserpumpe

• Hallo alle zusammen,

anbei ein kleines Hörspiel mit dem Titel: Da Klackert doch die Wasserpumpe?

Klick mich: http://www.vidup.de/v/mEcl5/

Sicher der Riemen macht auch Geräusche. Das war mir bisher egal da es nur an kalten Tagen auftrat und weg war sobald alles warmgelaufen war. Nun klackert aber auch etwas das ich als Wasserpumpe identifizeiren würde.

Was hört ihr dann da so raus?

Am Anfang läuft der Motor übrigens wegen des KLR schneller.

Vielen Dank.

MfG

BB

• Ich würde sagen dass das so ein typisches Riemenknartschen ist. Versuch mal ein bisschen Silikonspray drauf zu sprühen. Ich habe damit bei meinem auch zu kämpfen, immerwieder fängt der an so zu knartschen, manchmal gehts mit spray weg manchmal auch nicht. Werde demnächst wohl mal wieder die Riemen wechseln.

• Hi,

so hab ich im endefekt den Rieben bisher auch imemr "gepflegt". Liqui Molie Riemenspray. Hält ca 4 Wochen und dann fängt es wieder an.

Kommendes Jahr sind die Riemen auch 8 Jahre alt also fällig.

Ich meine aber her das Klackern das höhrbar wird wenn der Motor im normalen Leerlauf läuft. Ich glaube das da langsam das Wapulager aufgibt.

Da ich nicht weiß ob die jemals neu gemacht wurde gehe ich von einer 24 Jahre alten wapu mit 140.000 Km aus. Da kann die schon mal den geist aufgeben.

MfG

BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!