Pfusch am Auto :(

  • Hey Leute,


    Hab gestern am 30.10.2013 mein alten Kofferraumausbau entfernt aufgrund dessen das es da unterm kofferraum mal wieder nass war und ich sowieso einiges abchecken wollte zwecks der verbauten anlage und losen kabeln die dort rumlagen nun kommt mein schock... es is schlimmer als erwartet hab da einige fragen...


    EDIT: Hab alles was sich erledigt hat nochmal beschrieben ;)


    1. Anhang 1398461..
    Man sieht dort ein weißes Kabel is das original von Audi oder nich? das war hinten drin gelegen im kofferraum nicht angeschlossen nichts .. Weiß wer was das sein kann? das kabel werd ich heut noch weiter verfolgen aber mal schauen vielleicht kann einer von euch mir da weiterhelfen!


    2. Anhang 1397721.. !ERLEDIGT!
    Dieser Stecker ist hinten im kofferraum angeklemmt daran ein selbst zusammengebasteltest Kabel was für eine Funktion hat der stecker da hinten ? Ist das ne Reserve ? liegen die mit grund rum? Ist da was net angeschlossen?


    3. Anhang 967050.... !ERLEDIGT!
    Die ZV Pumpe total verbastelt der Stecker.. kann mir jemand mal zeigen wie der original stecker aussieht? der Vorbesitzer hat die ZV mit Funkfernbedinung nachgerüstet diese Funktioniert aber wohl nicht.. Wieso.. Kein wunder bei dem Chaos da drine..


    Bitte schickt mir vllt mal einer nen Foto von dem original stecker wie die steckerbelegung da aussieht!


    4. Anhang !Erledigt!


    Das ist der Kasten der die Funk Zentralverriegelung steuert.. problem ich hab keinen plan was der da eigentlich angesteckt hat und ob das je funktioniert hat.. wäre echt mega wenn ihr mir da helfen könntet anschluss plan hab ich ja alles aber ich brauch erstmal den original ZV Pumpen Stecker die belegung der kabelfarben da der Vorbesitzer hier ienfach mal alles zusammengebastelt hat wie es ihm gefallen hat ..


    Nunja.. ich werde mich mal nun weiter an die Arbeit machen hab ncoh einiges zu tun.. danke trotzdem mal hoffe mir kann da jemand iwie Helfen!!!

  • Ich danke eurer Hilfe wie sich herrausstelle funktioniert die Funk ZV... aber.. mir dem kleinen Extra das sie nur ab und zu funktioniert heute wollte sie am mittag funktionieren und nun am abend doch nemme.. vllt liegt der empfänger etwas blöd.. aber okey..


    zu dem Lautsprecher.. ja da waren wohl noc alte verbaut und die wurden wohl mal nach einiger zeit gewechselt .. nunja hab mich dann mal bis jetz hingessesen und alles wieder befestigt werde dann mal morgen schauen ob ich da noch mehr interesanntes finde..


    Danke euch :)

  • Ne Dachantenne an der B3-Limo?
    Das ist aber nicht original. An der Limo gabs nur die Heckscheibenantenne oder hinten links an der Kotflügeloberkante eine Stabantenne.
    Entweder du hast also ein Loch im Kotflügel hinten links oder ne Heckscheibenantenne, welche evtl. nicht genutzt wird. Die Heckscheibenantenne kannst du bei beschlagener Heckscheibe gut erkennen. Wenn du dann die Heckscheibenheizung an machst siehst du, dass die beiden obersten Drähte nicht heizen, da dies die Antenne ist. Weiß jetzt zwar nicht genau, wie es bei Autos ohne Heckscheibenantenne aussieht, aber vielleicht hilft dir das ja weiter.


    Edit: Oder gabs auch B3´s, die komplett ohne Antenne ausgeliefert wurden?

  • Ne Dachantenne an der B3-Limo?
    Das ist aber nicht original. An der Limo gabs nur die Heckscheibenantenne oder hinten links an der Kotflügeloberkante eine Stabantenne.
    Entweder du hast also ein Loch im Kotflügel hinten links oder ne Heckscheibenantenne, welche evtl. nicht genutzt wird. Die Heckscheibenantenne kannst du bei beschlagener Heckscheibe gut erkennen. Wenn du dann die Heckscheibenheizung an machst siehst du, dass die beiden obersten Drähte nicht heizen, da dies die Antenne ist. Weiß jetzt zwar nicht genau, wie es bei Autos ohne Heckscheibenantenne aussieht, aber vielleicht hilft dir das ja weiter.


    Edit: Oder gabs auch B3´s, die komplett ohne Antenne ausgeliefert wurden?

    Ich hab aufjedenfall ne Dachantenne aber die is wohl wirklich net standardmäig ... da der vorvorbesitzer dort ne andere rangemacht hat denke ich.. an meinem fahrzeug is auch garnix mehr wirklich original..


    Einige Dinge haben sich erklären lassen z.b. Fuk ZV funktioniert doch ;) muss nur der Empfänger richtig ausgerichtet sein..



    Das weiße kabel naja.. was damit is weiß ich net.. habs einfach bllind mit isoband abgeklebt..sonst wär ich heut zu nix mehr gekommen.
    Mir war wichtig das mein Kofferraum nun dicht is.. und nichmehr durchwässert..

  • guck mal ob unter der fahrerseitigen c-säulen abdeckung der verstärker für die heckscheibenantenne sitzt.

    Dort sitzt kein Verstärker habe die C Säulen schon vorkurzem ausgebat gehabt weil ich den himmel geklebt habe dort ist nur für heckscheibenheizung nen anschluss


    Dessweiteren sind die kabel für die Antenne auf der beifahrerseite verlegt worden

  • Ja sher gut sogar und die antenne funktioniert nichtmehr da ich das gewinde rausgedreht hab als ich mal in die washanlage wollt und das teil festgerostet is ;)
    Also: ich hab keine heckscheibenantenne sondern ne Dachantenne das Kabel is von den lautsprechern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!