Hi zusammen,
hoffe mir kann hier jemand helfen,
haben an meinem NG zahnriemen und wasserpumpe gewechselt.nun zieht er einfach nicht mehr sauber durch,zumindest nicht wenn er kalt ist!
Wenn er kalt ist lässt er mich bei ca.3000U/min einfach hängen und zieht nicht weiter durch.
Wenn er warm ist zieht er zwar weiter,aber hat immer ein paar "drehzahlstellen" sag ich mal wo er kurz aufhört durch zu ziehen.
Wer kann mir da helfen und hat schonmal ähnliches Problem gehabt!?
Kann es vllt. an der OT liegen?Oben ist an meinem zahnriemenrad nämlich leider gottes keine makierung gewesen!
Gruß und Danke schonmal
Daniel
NG zieht nach zahnriemenwechsel nicht mehr sauber durch
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Leider nämlich nicht...egal wie rum wir das rad genommen haben,wir haben keine makrierung gefunden
Muss ich denn grundsätzlich die zündung neu einstellen nur weil der riemen runter war?!
Tut mir leid habe mich mit der Technick am Audi noch nicht so beschäftigt,da ich ihn erst 1 monat habe.
Gruß
Daniel -
an dem riemenrad ist ein strich. und das riemenrad geht auch nur in eine richtung drauf.
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ja dachte ich auch aber vermutlich mal gegen irgend nen billiges getauscht worden und das ist leider gottes ohne makierung...aber das war ja auch nur meine vermutung...
könnte das denn hin hauen mit den "krankheiten" die er hat?kann das der ot sein?
Gruß -
sieh dir die riemenscheibe nochmal ganz genau an. ja, kann daran liegen. und bete lieber, dass du deine ventile nicht gekillt hast.
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Das wäre natürlich nicht so fein...wie finde ich das denn am besten raus,ohne das ganze teil gleich zerlegen zu müssen
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dreh den motor durch und sieh von hinten durch die zahnriemenandeckung ob du die zahnriemenmarkierung findest. ist ein kleiner strich.
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Ist ein ng1, also blechdeckel .
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Wir haben auch ewig gesucht bis wir es gefunden hatten... Also nur mal ordentlich gucken dann findest du es.
Es ist aber auch wirklich nur ein ganz kleiner stricht zwischen zwei Zähnen.
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beim 5ender interessiert doch die markierung des zahnriemenrades nicht, bzw. gibts meines wissens nach keinem. laut reperaturleitfaden, wie auch im etzold, hat die riemenscheibe eine OT markierung die muss wieder mit ner linie auf dem block überein stimmen. beides interessiert aber nicht, da ja die festmarkierung das schwungrad ist.
meist sieht es nach dem wechsel so aus, dass das NW zahnrad einen halben zahn versetzt ist. das ist aber normal.
nach der beschilderung des TE, könnte es aber an einer verstellten zündung liegen.
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Hallo Erik,
will dir nicht zu nahetreten, aber das war jetzt komplett daneben, du bist gerade dabei das 4-Takt Prinzip neu zu erfinden. Der Herr Otto würde sich im Grabe umdrehen.mfg
Hermann -
gruß hermann,
ich will dir nicht zu nahe drehten, aber hast du meinen beitrag richtig durch gelesen?
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sogar zweimal, wird aber nicht logischer
gruß
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NW hat OT markierung und schwungrad...
das zahnriemenrad selber hat meines wissens nach keine markierung.
desweiteren hat die riemenscheibe eine markierung. d.h. wenn man den wechsel allein machen muss und kann nicht auf die öffnung zur schwungscheibe den OT punkt suchen, so riemenscheibe drauf und auf dieser ist die markierung für OT. diese markierung muss mit irgend einem blech oder markierung auf dem block (weis ich nicht mehr genau) übereinstimmen.
darum wie oben beschrieben, NW OT markierung und schwungrad OT markierung nehmen!
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jo schon 2 mal^^ - die anderen 5ender nicht mit einbezogen^^ und die 4ender auch net
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Und wie hast du die NW auf Markierung gestellt ?
Gruß
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