Uff. Lange her, seitdem ich das letzte Mal aktiv war in diesem Forum... Hallo zusammen!
Neben meinem treuen 93er B4-NG steht seit zwei Monaten einer der wenigen, weitgehend unverbastelten Audi 90 20V Frontis (Hier in der Schweiz gibt es meines Wissens nicht mehr viele...). Er stand bei einem zwielichtigen "Händler" einsam im Regen. Dieser Vollidiot hat zum Beispiel die gammelnden und abfallenden Türabschlussleisten mit Holzschrauben durchs Türblech befestigt
Ich musste den armen 90er einfach erlösen
Ich dachte, ich schreib' das mal hier hinein da es sich nicht unbedingt um Audi 90 spezifische sondern eher um allgemeine Typ-89 Fragen handelt.Hoffe das passt so...
Hier ist das Spassgefährt:
Folgendes:
1. Beim reparieren der Klimaautomatik (Die alte, dieses doofe US-Ding) habe ich festgestellt, dass laut Fehlercode der "Stellmotor Temperaturregelklappe" den Löffel abgegeben hat. Wird auch so sein... Es kommt nur noch heisse Luft... Leider konnte ich bis jetzt nicht herausfinden, wo das Ding sitzt. Beim einbauen der Zusatzinstrumente habe ich oberhalb der Fussraum-Luftdüsen, genau zwischen den Düsen und dem Klimakasten etwas Motorähnliches mit ungefähr fünf bunten Kabeln dran gesehen. Ist er das? Bekomme ich das Ding ohne Ausbau des Armaturenbrettes gewechselt?
Auch kann ich das Teil im Netzt nirgens als Ersatzteil finden...
2.Alarmanlage: Der Audi hat eine nachgerüstete Bosch Alarmanlage, wie sie damals meines Wissens auch in anderen Audis verbaut wurde. Die Fernbedienungen fehlen natürlich. Ich glaube, es ist dieses Ding hier: eBlöd
Hat einer von euch zufälligerweise den Schaltplan und die Bedienungsanleitung davon?
3.Chromstahl-Zierleisten: Bis jetzt konnte ich auf keinem Schrotti und auf keiner Auktionsplattform die originalen Chromstahl-Zierleiste finden, die auf der hinteren Stossstange mittig montiert ist. Hat jemand von euch so ein Teil oder weiss, wo ich es herbekomme?
Vielen Dank schonmal