Brauche Kaufberatung bei ersten Cabriolet 2.3

• Servus,
    ich habe mir überlegt ein Cabrio anzuschaffen und habe mich hier im Forum schon etwas eingelesen, die FAQs etc., jedoch möchte ich doch sicher sein und die Community fragen, was sie von dem Auto halten, mit dem ich liebäugle, da ich schon mit einem anderen Auto vor einiger Zeit sehr negative Erfahrungen gemacht habe.

Also es handelt sich um dieses Audi Cabriolet. :search:

Hier anbei noch ein paar Bilder, welche mir der Besitzer geschickt hat.

So, ich denke das beste ich ich lasse das erstmal so stehen und hoffe darauf, dass ihr mir eventuell zu dem Fahrzeug ein paar Tipps geben könnt, was gut ist, was nicht so gut ist?

Ich denke die gezielten Fragen kommen spätestens dann ;)
    Falls ihr natürlich gute Angebote bereit habt, bin ich natürlich auch offen für alles!

Dank euch schonmal!

Gruß
    Colin

• Viel zu teuer!

Allein das verdeck erneuern zu lassen kostet ca. 1200 Euro.
    Und das Auto wirkt auf mich sehr benutzt, das was an Geld rein geflossen ist hätte man sinnvoller einsetzen sollen.

2000 Euro maximal. Vielleicht 2200 aber keinen Cent mehr.

Ich persönlich würde die Finger von lassen. Wirkt relativ runtergewirtschaftet!

• Hi,
    danke für deine schnelle Rückmeldung :thumbup:

Das Verdeck sollte ja laut Besitzer dicht sein, trotz der "Kratzer" sage ich mal.
    Ich möchte ein schönes Cabrio, auf das Verlass ist, ganz klar.

Eben deswegen schreibe ich ja vorher hier rein um das ganze zu klären und nicht die Katze im Sack zu kaufen, der Besitzer meinte, dass mit dem Auto alles in Ordnung ist und alles läuft wie es soll.

Gruß
    Colin

• udgesbou .....sehe grad des is mein landkreis wo des cab steht

wenn es wäre könnt ich ihn ja mal am we anschauen un meine meinung dann dazu sagen?!

also obs ein kauf wert ist oder nicht

Das wäre ja wirklich super, damit würdest du mir sehr viel Weg ersparen und das würdest du wirklich machen?

----------

Aber @H:MM8394 habe auch schon überlegt ob es momentan die beste Zeit ist, nach einem Cabrio zu schauen.

Wie gesagt, also grobe Vorstellungen habe ich schon, also auf jeden Fall der 2.3e, nach Möglichkeit schwarz, dunkelblau oder eben etwas dunkles ( auf keinen Fall Rot oder so ), Holz oder schwarz innen ist mir eigentlich egal, wenn möglich dunkles Leder oder Stoff und um maximal so um die 150000 - 170000 km würde ich sagen, ich denke das ist so an sich ein guter Plan oder?
    Er sollte natürlich als Alltagsauto nutzbar sein und nicht auseinanderfallen oder solche Scherze
    Investieren möchte ich so maximal um die 3700 - 4000 Euro!

Viell. hat ja jemand was für mich?

Gruß
    Colin

• Gehört jetzt nicht direkt zum Angebot:

2.3 E = max Bj 1994

also nächstes Jahr mind. 20 Jahre alt

170.000 km : 20 Jahre = 8.500 km Jahresfahrleistung ...
    sowas findet man nicht mehr allzu oft.

Die meisten Fahrzeuge die solche Tachostände haben, haben schon den zweiten Tacho erhalten ... oder fahren schon ewig mit einem kaputten Zählwerk rum. Die Dinger (Kilometerzähler) halten übrigens nicht lange, da ist nichtmal soviel böse Absicht dahinter

Bei einem vernünftig und gut gepflegten Audi ist der Tachostand übrigens relativ egal ... also ob der Wagen jetzt 140.000 gelaufen ist, oder 170.000 oder 220.000 ist jetzt nicht so entscheidend und sagt auch nichts über den Allgemeinzustand aus.
    Sowas ist vielleicht noch bei 6jährigen Gebrauchten irgendwie von Bedeutung. Also ob jetzt der Wagen in sechs Jahren bei Opi 45.000 gelaufen hat oder 160.000 beim zornigen Handelsvertreter ...

Wenns in Richtung "Oldie" geht,
    also ab/um die 20 Jahre
    -wo das meiste vom Jahrgang schon längst verschrottet wurde (Ford, Japsen, Opel, Polo & Co - da ist vom Jahrgang 1994 praktisch schon alles zu Konservendosen verarbeitet worden ...)-
    zählt eigentlich nur noch der Zustand an sich:
    wurde richtig investiert
    oder eben nicht.

-----

jetzt zum Fahrzeug:
    Auspuff hängt
    Billigst-Ebay-Leder ... so wies aussieht sowieso eher bessere Schonbezüge über das alte Leder drübergewürgt ...
    alte Fotos, die aktuellen Fotos (die Leder-Vergewaltigung) sind schlechte Fotos ...
    eAntenne geht nicht richtig raus und scheint auch schon eher Richtung Schrott
    die Gummileisten der Türen sind grenzwertig
    Radio geht augenscheinlich nicht vernünftig rein - wahrscheinlich wegen hinten liegenden Kabelsalat
    Die Motorhaube scheint mir irgendwie komisch - zumindest kommt mir der Kühlergrill irgendwie zu steil vor
    Ganzjahresanmeldung + rund um den Plaketten sieht man keine Kratzspuren ...

also bei einem 2.800 EUR VHB Cabrio kann man über so Kram hinwegsehen ... da kann man sagen ´Antenne juckt mich nicht´, ´Leisten jucken mich nicht´ usw usw
    und den Wagen auf Zwei-irgendwas runterhandeln.
    Bei 4.200 VHB würde ich aber eher nochmal einen Tausender drauflegen und was Einwandfreies nehmen.

• Den musst du vor Ort anschauen, Bilder können noch so gut sein, der kann in der Realität auch viele Kratzer drin haben (altersentsprechend ;) ).
    Wie die Sitze sind, ob total abgenutzt an den Kanten sieht man auch nicht.
    Zum restlichen Stand der mechanischen Bauteile kann man auch nichts sagen. Wenn der so lange stand, werden vermutlich die Bremsen neu gemacht werden müssen. Die gammeln gern fest wenn es zu feucht ist, das bekommt man nicht mehr freigebremst.

Sicherheitshalber noch locker 1000€ für Wartungsarbeiten bereithalten, ist sicher nicht verkehrt. Solangs Verdeck noch dicht ist, würde ich das erst machen wenn Gewissheit da ist, das nicht anderes noch ansteht.

Der Front besondere Beachtungen schenken, da schon ein Frontunfall vorliegt.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!