Kofferraumdeckel am B3 entriegelt nicht

• Mahlzeit die Herren

Ich habe beim Zusammenbauen des Kofferraumentriegelungssystems anscheinend irgendwie sch.... gebaut.
    Beide Gestänge (von der ZV-Pumpe und vom Schloss) sind eingehängt. Aber das Kofferraumschloss entriegelt nicht beim drücken des Knopfes aussen am Deckel.
    Könnte mir vielleicht jemand der B3 Besitzer mal kurz ein Bild von einem funktionierenden Mechanismus(so wie im Anhang) machen? Ich raffs nicht was da passieren soll wenn der Knopf gedrückt wird.

Danke

• Ich denke daß das Problem entweder damit zusammenhängt daß der Schlüsselschlitz nicht waagerecht steht oder daß das Stellelement der Zentralverriegelung und Stellung "verschlossen" steht, also das Stellglied herausziehen in Richtung "offen" und schauen ob der Schlüssel richtig steht. Alternativ noch probieren ob das Schloß entriegelt wenn man den Schlüssel ganz entgegen des Uhrzeigersinnes dreht und festhält und dann gleichzeitig das Schloss hereindrückt.

• warum das gestänge da gebogen ist weiß ich nicht, könnte vom baujahr abhängig sein.
    ja, wenn man den zylinder drückt bewegt er diesen bügel, dieser kippt dann zur seite weg wodurch eine zugbewegung auf das gestänge entsteht.

tut sich bei dem schloß gar nichts oder wird nur nicht von der ZV ver- oder entriegelt?
    denn wie MASH schon erwähnt hat ist die schlüsselstellung davon abhängig ob das schloß nur manuel entriegelt werden kann oder auch mittels der ZV.

siehe betriebsanleitung:

• Gestern hatte ich mal wieder Zeit mir den sch... anzusehen. Mein Schloss steht auf Stellung A, KR geht also mit der ZV auf und zu.
    Also bei Stellung A müssten die beiden Bügel A u. B ineinander geschoben sein und beide vom Zylinder hochgeschoben werden, die Entriegelung hängt an Bügel B. Bei mir wird aber nur der eine Bügel hochgedrückt.
    Ist wohl defekt das Teil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!