Auto wackelt beim langsamen, eingelenkten Fahren

  • Hallo,


    seit einiger Zeit bemerkte ich, dass mein Audi 80 B3 sich beim langsamen Kurvenfahren seltsam verhält. Mittlerweile ist es sofort erkennbar. Sind die Räder ca. ab einer Lenkumdrehung (link oder rechts) eingeschlagen und man fährt im Schritttempo z.B. in eine Parklücke rein, taumelt/ wackelt das Auto vorne. Es ist auch im Lenkrad spürbar. Es ist vergleichbar damit, als würde man über einen tennisgroßen Stein fahren und die Räder rutschen ab. Es ist kein permanentes Hin- und Herwackeln. Eher kurz und dann wieder beim nächsten Radeinschlag.


    Was könnte das sein? Danke.

  • Wenn du einlenkst, lass jemand genau diese Domlager beobachten, wenn die hin und her wackeln ist das nicht gut. Das sieht man auch im Stand.


    Wackelt es konstant am Lenkrad wenn du in eine Kurve fährst? Könnte auch Außengelenk der Antriebswelle sein.


    Wenn du Spurwechsel machst, fühlt es sich an, als ob das Auto hin und her danach schwimmt oder folgt es sauber der Lenkbewegung?

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • hi,



    bei schnelleren Kurvenfahrten oder Spurwechsel fährt der Wagen sauber und die Lenkung selber ist sehr direkt. Könnte tatsächlich an den Domlagern liegen. Die habe ich aber erst Oktober letzten Jahres gewechselt. Wie können die denn so schnell wieder kaputt gesehen ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!