Bremsscheibe etwas Locker

• Hallo,
    ich habe neulich beim Räder wechsel bemerkt das meine vordere Linke Bremsscheibe Locker ist, also man kann die zu sich ziehen. Das merkte ich als ich den vorderen Linken Rad montieren wollte die schrauben löcher wo die Rad schrauben rein kommen, waren immer bedeckt ich musste die scheibe immer drehen um die Schrauben Löcher zu sehen. Was könnte das sein, fehlt eventuel eine Schraube ?
    Und ich habe noch eine frage am Rande an euch :) welches Getriebeöl muss ich nehmen für mein Audi 80 1.8S B3 90Ps und wie viel L?
    Vielen Dank schonmal an euch :)
    Lg Ivo
    Auto: Audi 80 B3

• Hallo,
    ich habe neulich beim Räder wechsel bemerkt das meine vordere Linke Bremsscheibe Locker ist, also man kann die zu sich ziehen. Das merkte ich als ich den vorderen Linken Rad montieren wollte die schrauben löcher wo die Rad schrauben rein kommen, waren immer bedeckt ich musste die scheibe immer drehen um die Schrauben Löcher zu sehen. Was könnte das sein, fehlt eventuel eine Schraube ?

Hallo,
    Das ist normal, dass die Bremsscheibe sich drehen lässt/locker ist. Die Bremsscheibe wird mit der Felge über die Radschrauben an der Radnabe befestigt.
    Meistens sind die Bremsscheiben nur so festgerostet (an der Randnabe), sodass man meint, diese seien fest montiert.

LG Flo

Flo's roter Laser

Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

• Das mit der Bremsscheibe ist wie bereits von 80er Audi - flo geschrieben normal. Um den Räderwechsel zu vereinfachen und das Verschieben der Bremsscheibe zu vermeiden ist deshalb im Bordwerkzeug normalerweise eine Montagehilfe in Form eines Kunststoffstabes an dem vorne ein Gewinde ist enthalten. Diese wird anstelle einer Radschraube vor Abnahme des Rades eingedreht und verhindert damit ein verdrehen der Scheibe an der Radnabe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!