Moin aus Cuxhoben

  • Moin,


    ich bin 24, wohne am Ende der Welt und besitze noch keinen Audi ;( . Das soll sich aber bald ändern, und um mir mal ein paar Infos zu holen, oder auch mal die eine oder andere (un)sinnige Anfängerfrage ;) zu stellen, habe ich mich bei euch Angemeldet!


    Ich habe mittlerweile schon einiges an Autos durch...: Citroen C1, Citroen 2CV6, Toyota Supra MKIII, FIAT Cinquecento Sporting (natürlich nicht alles Alltagswagen :D 8) ) Nun bin ich nach unzähligen ausgegebenen Euronen zu dem Entschluss gekommen, ein Diesel soll her! Durch die Spritpreise und da ich Arbeitsbedingt doch ab und zu mal längere Strecken fahren muss, geht das das mit den Spritschleudern nicht mehr und der C1 bietet mir einfach nicht genug Platz.


    Wie man schon am Alterdurchschnitt meiner Autos sehen kann, stehe ich eher auf die etwas ältere Generationen :love: Wollte mir vor 3 Jahren auch schon fast einen Audi 80 kaufen, aber da war ich auf dem PS-Trip und ich hab mir die Supra gekauft :rolleyes: . Die Spritpreise klettern und klettern und der Durchschnittsverbrauch bei moderater Fahrweise ist im moment bei 15-20 liter auf 100km und der C1 den ich auch "sportlich" fahre, da komme ich dan nauch shcon auf meine 6-7 liter.


    Wie gesagt mit neuren Autos kann ich nichts anfangen, da gibt es nur wenige die mich intressieren würden und dann sind die schon wieder in einer Preisklasse wo sich für mich der Wertverlust einfach nicht rentiert! Meine Eltern hatte vor etlichen Jahren schonmal einen Audi 80 B4 in grün als Limosine, vielleicht ist das hängen geblieben (war ja noch klein), aber für mich ist es noch immer eines der schönsten Autos :hail: In der nächsten Zeit verkaufe ich viele von meinen noch vorhandenen Autos (die sowieso nur rumstehen und Geld kosten) und ich bin schon fleißig am suchen bei den großen Internetverkaufsportalen nach einem Audi 80 B4 1,9 TDI, was ich bis jetzt gelesen habe ein sehr zuverlässiger Wagen, wenig verbrauch, schickes Design und hält ewig :thumbup: (berichtigt mich wenn ich falsch liege)


    Bin zu dem auch Hobbyschrauber und traue mir einige sachen selbst zu, sonst würde ich mir wohl nicht so alte Wagen kaufen :D , wobei Diesel für mich Neuland sind, bis jetzt nur mit Benziner Sauger und Turbomotor zu tun gehabt, aber so ein Selbstzünder hat ja auch vieles gutes :vain:


    Viele Grüße von der Küste


    der Nilzi

  • Moin und willkommen.
    Ich bin auch immer wieder gerne bei "Euch" an der Küste. Ist ja auch nur ein Katzensprung ;)

    ____________________________________________________________


    *** Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe ***
    **** Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) ****

  • Um sich im Sommer mal abzukühlen ist es nicht schlecht, aber am Wochenende ist es hier auch immer sehr voll bei gutem Wetter :D , Sontagnachmittags bis Abends sieht man dann immer die Autokaravanen gen Autobahn ziehen....Da muss man dann viel Zeit mitbringen 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!