Audi A6 C4 2.8 Quattro

  • Moin, ich kann günstig an einen 94er A6 (100) C4 kommen, hat den 2.8 V6 Quattro und ca 293000 gelaufen, wird wohl der AAH sein.
    Ist es Ratsam so ein sich zuzulegen, zwecks laufleistung? macht der Motor besonders ärger, und wodrauf solle man beim anschauen drauf achten.

  • Beim A6 ist Rost schon ein Thema, besonders die vorderen Kotflügel entweder unten Richtung Schweller oder in der Mitte des Radlaufes. Ersatz für durchgerostete Teile gibts im Zubehör für recht wenig Geld, aber lackieren ist teuer... Die Heckklappen der Avants sind auch meißt schon total gammelig, bei den Limos ist das scheinbar kein Problem.
    Beim Motor auf Ölverlust achten, bei der Probefahrt auch mal hoch drehen (bei 4200 muss nochmal ein Schub kommen, sonst schaltet das Saugrohr nicht richtig um), Spiel im Quattro-Antrieb kann auch teuer werden (bei der Laufleistung kann da schonmal was ausgeschlagen sein).
    Ansonsten halt gucken ob alle elektrischen Helfer und die Klima gehen. Was soll er denn kosten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!