Probleme mit Zündschloss, Anlasser dreht ohne Ende

• Hallo zusammen, habe Seit Ein paar Tagen Ein Problem Mit meinem B4 2.0E.
    Wenn Ich Den Wagen starte Und Den Schlüssel loslasse, bleibt Das Zündschloss in Der Startstellung hängen. D.h. Der Anlasser dreht munter weiter Auch wenn Der Motor Schon läuft, bis Ich Den Schlûssel Wieder Ein wenig zurückdrehe.
    Lass Den Wagen Nur noch wenn nötig an nich Dass es Mir Den Anlasser zerlegt.
    Is da Eine Art Rückholfeder drin die gebrochen Sein könnte Oder Die Einfach klemmt? Oder is Einfach Dreck drin? Wäre über ne Lösung Echt froh da es Mein erstes Auto ist :D

Audi 80 2.0E Ratte, 143tkm, Mattgrau, Motorhaube Rat-Style, Tiefergelegt Mit Sportfahrwerk, Original Sportlankrad, Original Leichtmetallfelgen Ocker, Weißwandreifen, 8 Innenraumlautsprecher, 600W Subwoofer, Kühlergrill gelb mit mattschwarzen Audi Emblems, Tankdeckel Rat-Style Mit Ludolfs Unterschrift

• Entweder ist der Zündanlasschalter oder dein Zündschloss kaputt!

Bei mir war es ähnlich, hatte sich aber durch nen neuen Zündanlasschalter und ein wenig WD40 in den Zündschlosshalter wieder gelegt!
    Am besten wäre es wenn du das KI ausbaust und mal den Zündanlasschalter kontrollierst.
    Da gibts ein tolles Video zum Aus- und Einbau auf Youtube:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Audi 80 B4 2.0E Bj.91 2003 - 2005
    Audi 90 B3 2.3E Bj.89 2005 - 2007
    Audi 80 B4 2.0 Bj.94 2013 - 2018

BMW 318i e46 Touring :pillepalle:

• Danke Dir :) Dann werd Ich Das mal versuchen :)

Audi 80 2.0E Ratte, 143tkm, Mattgrau, Motorhaube Rat-Style, Tiefergelegt Mit Sportfahrwerk, Original Sportlankrad, Original Leichtmetallfelgen Ocker, Weißwandreifen, 8 Innenraumlautsprecher, 600W Subwoofer, Kühlergrill gelb mit mattschwarzen Audi Emblems, Tankdeckel Rat-Style Mit Ludolfs Unterschrift

• Vergiss nicht die Batterie abzuklemmen wenn du den Zündanlassschalter wechselst oder auseinander nimmst. Bei mir war der auch kaputt, das Auto liess sich nicht starten. Als ich das Teil auseinander genommen hab ist alles in tausend teile zerplatzt und dummerweise blieb es auf Zündung hängen... Schnell abgewürgt und Batterie abgeklemmt. :D
    Übrigens kostet der Anlassschalter knapp 20€ beim Stahlgruber. Empfehle dir den schnell zu wechseln weil der von einem auf den anderen Tag schnell den Geist aufgeben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!