Shampoo und Lackpflege

• Mein Audi 80 B4 (18 Jahre) hat schon den ein oder anderen Kratzer und eingetrockneten Dreck. Gibt es ein besonderes Autoshampoo was besonders für das Auto geeignet ist? Oder besondere Lackpflegemittel die speziell für den Audi 80 sind?
    Interessiert mich nun mal, da die vorherigen 18 Jahre kein bis kaum Shampoo oder Lackpflegemittel benutzt wurde. Wie macht ihr das so? ^^

Gruß

• http://www.amazon.de/Meguiars-…&sr=8-4&keywords=meguiars

Sehr empfehlenswert! Ist Shampoo (das beste das ich je hatte btw, hab ich mir auch schon einzeln nachgekauft :) ), Lackreiniger (sehr guter Lackreiniger - Unterschied wie Tag und Nacht!), Politur (nicht zu aggressiv/mit nicht allzu vielen Schleifpartikeln) und abschließend ein ordentliches Carnaubawachs, um alles wieder zu versiegeln. Ebenso auch noch ein Applikationspad und ein Mikrofasertuch zum auspolieren, alles in ner schönen Tasche :D

Ich hab mich am WE mal nen Samstag hingehockt, insgesamt ca 7-8 Stunden und bin das ganze Programm mal gewissenhaft durchgegangen. Das Ergebnis war wirklich überragend. Mikrokratzer so gut wie komplett weg, brachialer Tiefenglanz und insgesamt strahlt der Lack (Metallic) wieder richtig.

Ist also absolut sein Geld wert meiner Meinung nach. Werde ab jetzt auch wieder Meguiars Produkte nachkaufen, einfach weil das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und sie sich gut verarbeiten lassen.

Gruß
    Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!