Richtiger Steckplatz elektrische Außenspiegel, Zentralelektrik

• Hallo Experten,

ich hab zwar schon zahlreiche Threads zum Thema gelesen, aber blicke leider immer noch nicht durch. Ich möchte gern elektrische Spiegel an einem B3 nachrüsten.
    Ist der Steckplatz M75as der richtige Steckplatz dafür, bzw. kann ich den nehmen? Es geht nur um elektrische Spiegel, keine Fensterheber.

Danke.

• Hallo,

wenn der Steckplatz M75as im Sicherungskasten bei Deinem Audi vorhanden und belegt ist, dann kannst Du ihn dafür nutzen.
    An diesem Anschluß liegen 12V+ über die Sicherung S18 an. Diese legst Du auf Pin 2 des Spiegelverstellschalters.
    Masse von Pin 5 an den Massepunkt an der A-Säule fahrerseitig unter dem Armaturenbrett.
    Der Rest wird zwischen Spiegelverstellschalter und den beiden Verstllmotoren verdrahtet.
    Eventuell noch die Leitungen für die Spiegelheizung vom Heckscheibenheizungsschalter.

Oder möchtest Du auf Memory-Spiegel umbauen?
    Dann melde Dich noch mal ;)

Gruß,
    Lexi

• Hey,

danke für die schnelle Antwort. Ich habs getestet und die Verstellung funktionert bei Zündung so einwandfrei.

Den weißen Stecker für die Spiegelheizung habe ich im Fußraum auch gefunden. Ist dieser eingesteckt heizen die Spiegel- und Heckscheibenheizung aber anscheinend nicht. Die Sicherung 16 ist aber in Ordnung. Habe ich da noch was vergessen? Naja, so ist mir auf jeden Fall schon mal geholfen.

Memory-Spiegel? Das wäre mir zu hoch. Nochmal vielen Dank für die schnelle Auskunft.

Gruß LY5U

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!