Audi Coupe quietschen am Unterboden auf Höhe der Rücksitzbank

  • Habe mir kürzlich ein Audi Coupe 2.3 gekauft. Schon seit Kauf hat dieser das Problem, wenn er nach einiger Zeit warm ist, ständig hinten quietscht. Es sind immer nur kurze Quietschgeräusche, welche bei ruckartigem Fahren oder unebenen Stellen auftreten - Habe schon die Heckklappe (Schloss + Gummis) mit Silikonspray bearbeitet. Heute habe ich die Rücksitzbank ausgebaut und alle Teile eingesprüht bzw. mit Filzaufkleber abgedeckt - wieder kein Erfolg. Ich vermute mittlerweilen, dass das Problem vom Unterboden kommt...könnte es auch an einer Auspuffaufhängung oder Halterung liegen?
    Bin ratlos und das Quietschen nervt mich noch zu Tode!! Hoffe es kann jemand weiterhelfen - Besten Dank im Voraus!
    Grüße Dorschi

  • Wenn es ein Frontantrieb ist, dann überprüfe mal die Achslager, mit denen die Hinterachse aufgehängt ist. Wenn die Gummis recht alt sind, dann fangen die gerne mal an zu quietschen. Im Innenraum ist beim Coupé z. B. die Hutablage ein Quietschfaktor.

  • Wenn es ein Frontantrieb ist, dann überprüfe mal die Achslager, mit denen die Hinterachse aufgehängt ist. Wenn die Gummis recht alt sind, dann fangen die gerne mal an zu quietschen. Im Innenraum ist beim Coupé z. B. die Hutablage ein Quietschfaktor.


    Hi, danke für den ersten Tip, ist aber ein Quattro - Hutablage und Innenraum hab ich schon komplett durchgecheckt - gestern ist sogar mein Vater hinten drin gesessen bei der Fahrt - er meinte das Quietschen kommt 100%ig unterm Rücksitz - nachdem wir die Rücksitzbank rausgebaut und eingefettet haben, wurde es aber auch nicht besser! Bin echt ratlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!