Erfahrungen B3 SD 1,9e

  • ... war damals das Topmodell der Typ89 ... Audi 90 Typ89 kam ja erst 1987 ... kultigkultig.


    Käme bei mir stark auf die Farbe an. Rot-Töne würde ich nicht wollen (habe ich schon), ebenfalls nicht in Frage käme hellblaumetallic, weiß und dieses Sp*rma-weiß (perlmutt) ...


    Schwarz-, Silber-, grün-, bronze-/gold- und Graumetallic wäre mir so etwas wie beschrieben rund 1.500 EUR wert ...


    Uni-Schwarz (Gepflegt bzw. in einem Zustand wo es wieder poliert werden kann), Dunkelblaumetallic oder (nochmal) Santosbeige rund 2.000 EUR; in sehr guten Lackzustand vielleicht auch ein Tausender mehr ...


    Mintgrün (Prospektnummer M6 / bzw. LY6B) würde ich bis zu 5.000 zahlen ... das würde mir noch richtig in der Sammlung fehlen.


    Offtopic: Als DZ 1.8E quattro würde ich für LY6B auch 7.500 EUR ausgeben ...
    den werde ich mir irgendwann mal aufbauen lassen ... suche ich schon fünf Jahre im In/Ausland ... aber gibts anscheinend nicht mehr ...

  • Offtopic: AchWas ... ... Mintgrün und Santosbeige ... und mittendrinn Laserrot.
    OMG!


    Der Laserrote ohne Heckspoiler und Aero-Design
    Der Santosbeige mit Alu-Heckflügelspoiler und Speedline-Sechstern-Design
    Der Mintgrüne mit dieser lackierten Abrisskante des Sportpakets und den 14" Speichen-Design ...
    *ein Traum!*


    Das muss irgendwann mal sein ...
    ... und da fehlt einfach eine Farbe:



    PS: der Autotransporter gehört mir nicht - das sind alles nur Unterstellungen und Gerüchte ...

  • Offtopic: Das Sp*rmaweiß/Perlmutt findet man zumindest ab und zu bei den 90ern und den frühen Coupés ... ich finde die Farbe so kitschig, so cheesy, so bittersüß ... wäre das gleiche wie Pink - ich persönlich würde so ein Auto umlackieren lassen. Nicht weil es hässlich ist, sondern weil die Farbe mir absolut nicht steht ...


    Das Mintgrün - es ist eine Art Unilack-Nilgrün -also ein dunkles Bundeswehr/Förstergrün- sieht auf hochglanz poliert für mich so fantastisch aus. Wie auch Santosbeige ...


    Beide Farben findet man meist (naja eher praktisch ausschließlich) nur bei Diesel und den Mickermotorisierungen. Das Mintgrün gab es auch nur bei MJ87 und MJ88 ... ab und zu taucht mal ein 1.8S damit auf ...
    einen 1.8E oder 1.9E würde ich sofort nehmen, wahrscheinlich auch noch einen gepflegten Turbodiesel (hatte ich in Mintgrün schon mal angesehen, aber absolut zerschossen ... das wäre Frame-Off geworden ...) und einen 1.8S quattro ...

  • Hallo, meiner ist brillantschwarz... :P


    Grüße, paule


    du hast nen brilliantschwarzen 80er? wow :whistling: ich hab noch nie einen gesehen.
    Paule trag dich bitte mal in diese Liste ein.
    Alle anderen die das lesen und noch nicht aufgeführt sind (steht alles on top im Thema :search: ) bitte auch eintragen. Damit wir "die" gefüllt bekommen.

  • Hey
    hatte auch mal ein 1,9E MKB: SD von Nothelle war eine geiles Teil ging richtig gut
    meiner hatt auch kein Rost bis auf der Kofferraum deckel wenn du den kofferraum auf machst in der auspahrung wo das kennzeichen ist aber nur an der Wulzt nach aussen hin von aussen nicht seh bar aber ein geiles Auto mittlerweile bedauere ich es ein bisschen das er weg ist
    war kein Quatttro.


    Aber wenn der Preis stimmt kann man eigentlich nicht viel Falsch machen :D

  • Hab auch ein 1,9E und den bin ich bis jetzt 2 mal mit 5tages kennzeichen gefahren, verbauch mit 40Litern 400km, war gemischt autobahn und stadt, und der hat nur dampf bekommen


    also ein b4 2,0E ABK und golf 3 mit 2e ist für den 1,9E spielzeug im durchzug sowie endgeschwindigkeit, selbst nen golf 4 2,3 V5 mit 150PS hab ich stehn lassen, also der 1,9E ist ein klasse motor

  • Das der nen abk stehen lässt würde ich wegen seinem Gewicht auch glauben (und zu gern mal testen, wer in der Nähe wohnt kann gerne bescheid sagen.. :D ) - aber nen 150 ps V5... Das glaub ich nicht.

  • ... wenn er einen frühen V5 (110 kW/150 PS) 4Motion oder Automatik erwischt hat, könnte das durchaus sein ...
    die haben 0-100 einen Wert von jeweils rund 10 Sekunden, also praktisch identisch wie ein SD.
    Bis sich die 150 PS gegen die 300 Mehr-Kilos durchsetzen, brauchts dann etwas anlauf. Wenn der Wagen dann natürlich mal rollt (ich vermute jetzt mal um/ab rund 120 km/h), dürften sich die V5 dann bis hin zu ihrer Spitze von 211 bzw. 212 km/h (4Motion/Automatix) zwar nicht üppig aber beständig entfernen ...
    Gegen einen 150 PS-Fronti dürfte es allerdings anders aussehen. 0-100 in 9 Sekunden und schon 20 km/h mehr Spitze als der SD ... das kann man dann schon als überlegen ansehen. Da bräuchte d ieTyp89 Limousine mit Frontantrieb mind. echte 130-140 PS um das zu egalisieren ... also sprich im Bereich eines Audi 90 2.3E.


    In einer anderen Liga fährt dann bereits der späte V5 mit 170 PS ... z.B. 0-100 in 8,2 Sekunden/Vmax 224 km/h als Fronti - also in etwa die Fahrleistungen, die ein alter VR6 hatte ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!