Rückfahrkamera / Rückwärtsgangsignal

  • Hallo ihr Freaks, ich habe mal wieder ne Frage :D


    Und zwar habe ich meine Rückfahrkamera angebracht, die Kamera auch hinten am Rückfahrlicht angeschlossen. Die Kamera funktioniert über Funk, heißt ich habe an der Heckklappe einen Sender und im Handschuhfach einen Empfänger. Den Empfänger verbinde ich mit dem Moniceiver(heißt glaub ich so) meines Radios mit ausfahrbarem Bildschirm. An diesem Monoceiver ist ein Anschluss für ein Rückwärtsgang-Signal. Wenn ich dort +, also 12V anlege, springt die Ansicht sofort auf die Kamera um. Jedoch habe ich dies vorerst mit einem Schalter gelöst. Soll heißen, Schalter an und der Empfänger sendet Daten an den Bildschirm und ich kann gucken was hinter mir so passiert.


    Ich möchte dies aber nur haben, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.


    Sprich wo bekomme ich ein Rückwärtssignal her?! Ich habe schon die Mittelkonsolenverkleidung am Schalthebel abgenommen aber konnte dort keine Kabel sehen.


    Hoffe es kann mir jemand helfen, denn ich hab keine Lust hinten vom Rücklicht ein Kabel zum Handschuhfach zu ziehen damit es so funktioniert wie ich es haben möchte...

  • Weisst du in etwa wo genau?? ich hatte die Mittelkonsole schon raus und hab mir den Schalthebel mal angeschaut aber da nicht wirklich iwelche Kabel gesehen, nur Dämmwolle und Teppich etc. Müsst ich mir da nochmal genauer anschauen wenn du mir sagst wo genau :)

  • Ähnlich wie Lexi es schon gesagt hat. Schraub deine Verkleidung unterm Lenkrad weg, dann sollte laut Schaltplan dahinter irgendwo links ein weißer Stecker mit einem blau-roten Kabel sein, das ist das Rückwärtsgangsignal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!