"UUUUUUH" - Heulen aus dem Amaturenbrett

  • Hallo 8) ich bin frisch gebackener Audi 80 Besitzer (B4 ´92er) 20E 116 PS. Ich fahre mit dem Auto schon seit Jahren gelegentlich, da es bis jetzt einem Familienmitgleid gehört hat- kenne das Auto schon gut!


    Nun zu meinem Problem: Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass es vorne links aus dem Amaturenbrett eigenartig rausheult.. ( am treffensten beschreibbar: ein konstanter UUUUH - Laut ). Er tritt egal ob in Kurven oder geradeaus, ob ich Gas gebe oder auskupple auf. Am lautesten hört man dieses Ton bei 50 km/h bei knapp 2000 u/min , etwas leiser bei 40, 60 km/h. Bei 45 bzw. 55 km/h hört man wieder nix!!


    Vorhin war ich beim Reifenservice um mir Reifen und Radlager in Augenschein zu nehmen - nix verdächtiges entdeckt!


    Das Getriebe hatte der Mechaniker auch im Verdacht aber wenn der Ton vorne links aus dem Amaturenbrett kommt?? Selbst noch wenn ich vom Gas runtergehe bzw den Gang rausnehme?


    Was kann das nur sein ?(

  • Das Radlager kann heulen obwohl noch kein Spiel vorhanden ist, Das Geräusch müsste auch da sein wenn du den Motor bei der Geschwindigkeit abstellst und müsste leiser werden wenn du die linke Seite entlastest in dem nach rechts lenkst und müsste sich verstärken wenn du die linke Seite belastest in dem du nach links lenkst. Mach mal bitte ein Geräusch von dem Video.

  • Du meinst wenn er nach rechts lenkt und somit die linke Seite belastet, ^^

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.