Ng Loses Kabel
-
-
Servus,
der Stecker ist zur Ansteuerung des Taktventils für den Aktivkohlefilter.
Die anderen Hälften der Kabel solltest du zwischen der Ansaughutze und der Batterieabdeckung finden.Mfg
-
Was genau macht der Aktiv-Kohlefilter eigentlich?
-
-
Das System führt die Kraftstoffdämpfe kontrilliert der Verbrennung hinzu. Ist alles nur zum Umweltschutz.
Wie lange fährst du denn schon in dem Zustand? -
Kann ich dir ehrlich gesagt nich sagen sehen auf jeden fall nich frisch abgerissen aus. Ist schon leicht korrodiert. Leistungmäßig ist nix zu spüren aber wie sieht es aus verändert das was am spritverbrauch?
-
Was genau macht der Aktiv-Kohlefilter eigentlich?
Der Aktivkohlebehälter speichert die Kraftstoffdämpfe die beim betanken des Fahrzeugs und zu anderen Zeitpunkten entstehen. Während der Fahrt wird dann über das Taktventil der ganze Spaß kontrolliert der Verbrennung zugeführt. Ob mans an der Leistung merkt, keine Ahnung.Wenn du das Gegenstück findest, dann verbinde es doch einfach wieder.
-
Ok danke für die Antowrten
Mfg -
Deine Tankentflüftung wird vllt nicht mehr funktionieren. Könnte sein das du einen hohen Über- oder Unterdruck im Tank bekommst wenn die Gase nicht abgeführt werden bzw. der fehlende Sprit, welcher verbrannt wurde, nicht durch Luft im Tank ersetzt wird.
Machs wie matze sagt: Mach dich auf die Suche nach den anderen Kabelenden und verbinde das ganze ordentlich als irgendwelche Experimente zu machen. -
Kann es dadurch zu Spritgeruch im Motorraum kommen, wenn mit dem Aktivkohlefilter etwas nicht stimmt? Ich habe nämlich im Stand auf Lüftung 2 bei warmem Motor immer stärkeren Benzingeruch im Auto. Spritleitungen sind dicht. Geruch kommt aus der Nähe vom Kohlefilter...aber nicht am Kohlefilter
-
-
Könntihr mir noch dagen wo das Kabel hingeht also die ajdere abgerissene seite?
-
Sicher. Vielleicht ist der Behälter, ne Leitung, oder das Ventil kaputt/gerissen.
Welchen Behälter meinst du? -
Na den Aktivkohlebehälter.
-
Ach ich dummerchen....ja stimmt... Also den mal genau anschauen und dann Leitungen, die rangehen checken. Ich hoffe, dass ich dort die Ursache für den Spritgeruch finde. Das stört nämlich unheimlich mittlerweile!
-
Wobei starker Benzingeruch eigentlich immer ein Zeichen ist, das Flüssigkeit ausläuft. Ist nix zu sehen wenn du den Motor laufen lässt?
-
Ne irgendwie garnicht! Deswegen bin ich auch etwas besorgt...oder ich übershe etwas ganz gewaltig. Der Geruch kommt von unterhalb der Batterie irgendwo. Nicht von den Einspritzdüsen....unter der Batterie ist auch so ein Plastikschlauch 1. Bild Klick mich hart ;)
Aus der Richtung ungefähr kommt das! Sry, dass ich das hier so reinwürfel in das Thema.
-
könntihr mir noch dagen wo das Kabel hingeht also die ajdere abgerissene seite?
Ich muss mich mal kurz selbst zitierenDie anderen Hälften der Kabel solltest du zwischen der Ansaughutze und der Batterieabdeckung finden.
Mfg
-
Wobei starker Benzingeruch eigentlich immer ein Zeichen ist, das Flüssigkeit ausläuft. Ist nix zu sehen wenn du den Motor laufen lässt?
Matze du hattest recht....es läuft tatsächlich was aus! Klickst du krass!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!