Lochkreis Irrtum bei Bremsscheiben von KFZ Teile24 ?

  • Moin!


    Ich wollte an meinem B3 vorn die Bremse machen und habe bei KFZ Teile24 nach Scheiben geschaut!
    Habe einen normalen Audi 80 B3, 1.8S Fronti, Baujahr 1990. Aber als Automatik!


    Mir ist dabei aufgefallen, das die F-Becker Scheiben 1420-16486 mit Bemerkung "Vollautomatik" (also meine benötigten Scheiben) angeblich einen Lochkreis von 4x112mm haben sollen!
    Soweit mir bekannt ist, haben doch unsere 80er B3 Frontis 4x108mm. Diese 4x108 sind ja auch bei allen anderen Scheiben korrekt angegeben, nur bei den F-Becker nicht!
    Auch der Durchmesser passt irgendwie nicht - die sollen 268mm haben, original beim Automatik Audi müsste aber 256mm sein!
    VAG Nummer passt aber: 443 615 301 B (Wenn man danach sucht, tauchen die Scheiben auf)


    http://www.kfzteile24.de/index…tNodeID=0,1,100006,100626


    Auf Nachfrage bei KFZ-Teile24 hieß es nur kurz und knapp: "Artikelbeschreibung ist korrekt und passend beschrieben!" :crazy:
    Ich würde die Scheiben schon gern nehmen, da sie für meinen Winteraudi sind und daher völlig ausreichen, noch dazu korrosionsgeschützt. Habe die F-Becker Scheiben mehrfach an BMWs verbaut und der Schutz hält wirklich sehr lange. Länger, als wenn ich eine beliebeige Scheibe einfach mit Zinkspray versehe.


    Ob da nicht doch ein Irrtum vorliegt?


    Danke und Gruß,
    Ben

  • Wenn die Artikelbeschreibung stimmen soll, dann sind sie falsch gelistet. 4x112 passt nicht, genauso wenig der Aussendurchmesser. Ganz unten hast du welche von ATE. Die haben eigentlich auch einen Korossionsschutz drauf und hält auch ziemlich gut. Habe meine jetzt 2 Jahre drin und sehen noch gut aus (Sommer- und Winterbetrieb und in Sachen Fahrzeugpflege bin ich kein Vorbild 8) ). Bin in Sachen Bremse da sowieso eigen. Ausser ATE und Ferodo kommt mir fast nix anderes ans Auto, egal ob Alltagswagen oder Wintermobil. Ich will ja auch zum stehen kommen wenn ich ins Eisen trete. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!