Aussetzer beim ABK

• Wer kennt eine Werkstatt oder einen Kfz-Mechaniker in Duisburg oder Umgebung, der sich auch mit dem B4 auskennt ?

Nach dem Einbau einer neuen Zündspule, eines neuen Zündverteilers und neu vorgenommener AU-Einstellung hat der Motor Aussetzer. Die Werkstatt hat sich bemüht, den Fehler zu beheben, es hat sich auch gebessert, aber endgültig weg ist dieser Fehler nicht.

Der Fehler war in ähnlicher Form schon mal vorhanden und war dann auf einmal ganz plötzlich für ganz lange Zeit weg. Jetzt nach der Reparatur ist er in ähnlicher Form wieder da.

• Also beim 2.0E kann es sein, dass die Zündaussetzer durch die Verteilerkappe und Verteilerfinger kommen. Dann ist es gerade auch bei Feuchtigkeit schlimm. Außerdem ist gerade auch bei diesem Motor das Relais 30 sehr bekannt dafür, dass der Motor spinnen kann.

Folgendes würde ich definitiv neu machen, sofern es nicht vor kurzem getauscht wurde:

- Zündverteilerkappe
    - Zündverteilerfinger
    - Zündkerzen
    - Relais 30

Wenn es dann nicht besser ist die Zündkabel prüfen.

Wenn der Hallgeber erneuert wird, muss man die Zündung neu einstellen. Das geht aber so viel ich weiß nur im Einstellmodus und da geht der Leerlauf auf ca. 2000 U/min zum Einstellen. Mein Kollege musste damals zu Audi deshalb, da der Motor kaum Leistung hatte. Aber wenn er nur manchmal Aussetzer hat, dann wird es eher was von den oberen Punkten sein.

Mit einer Werkstatt kann ich dir nicht helfen. Eigentlich müsste die Frage in den Offtopicbereich, aber es geht ja auch noch um die Technik.

• Hallo Freddy!

Herzlich willkommen im Audi-80-Scene Forum, dessen Regeln Du beim Anmelden gelesen und akzeptiert hast!
    Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, was Du mit Deinem Beitrag machen kannst:

1. Entweder formulierst Du den Beitragstitel so um, daß er in den Technik-Bereich hineinpaßt.
    2. Du postest das Ganze im User helfen User Bereich.

Wenn Du hier im Forum ein bisschen über die Suchfunktion blätterst findest Du bestimmt auch noch viele Beiträge zu diesem Thema.
    Denn gerade der ABK ist dafür bekannt.

Gruß und weiterhin viel Spaß hier im Forum,
    Lexi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!