Der richtige Zylinderkopfdichtungssatz

• Servus,

Ich wollte nun bei meinem AAH gern "Grund" reinbringen,gerade jetzt kurz vor der Großen Urlaubsfahrt.
    Deshalb möchte ich nun Zylinderkopfdichtung und alles was dazu gehört wechseln(Auch Zahnriemen+Wasserpumpe).
    Ausserdem sollen die Öldruck und Wassertemp. Sensoren gewechselt werden.

Ich habe schon bei Daparto nachgesehen allerdings ist mir das dort viel zu unübersichtlich da ich auch keinen Schrott einbauen will.

Wäre das zuempfehlen?

http://www.ebay.de/itm/Zylinde…teile&hash=item5af28a16f3

• Hi Sachsenland
    Mein AAH steht gerade auch geköpft in der Garage. hab das gleiche vor nur dass ich noch nen Stehbolzen vom Krümmer ausbohren muss :(

Ich werde denke ich nen Dichtungssatz von Elring verbauen. Die haben nen Komplettsatz für den Zylinderkopf mit allen Dichtungen. ich glaube einer kostet so 120 Euro aber ich weiß net ob der für 1 oder 2 Köpfe ist. Ich meine nur für 1.

Von solchen Ebay Angeboten halt ich nicht so viel. Es kann sein, dass für weniger Geld trotzdem ein Dichtsatz von einem guten Hersteller geliefert wird. Aber es kann auch anders sein. Dann lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und auf der sicheren Seite sein. Denn die Köpfe runtermachen will ich so schnell nicht mehr.

mfg alex

• Danke für die Antworten.
    Werde nach der Arbeit direkt bei kfzteile24 reinschauen und wegen Dehnschrauben nachfragen.

Gibt es noch bestimmte stellen am Aah die ich direkt mit "ausmerzen" kann ?

• Mach die von V Deckel die Dichtung auch neu, wirst du wohl bei Audi besroge müssen.
    ( 078 103 771 ) teilenummer von der Dichtung 8)

Und beim v6 sollte man die Köpfe Saubern Planen lassen.... es passiert schon mal das die dinger beim Ausbauen nicht mehr ganz Grade sind, dann kann es passieren, das wie was undicht wird.

Sowie alle simmerringe würde ich auch direkt neu machen.

• Kleine frage hätte ich bei KFZteile24.
    Wieso kostet der Satz:
    Wasserpumpe + Zahnriemensatz · Art.-Nr. 1820-8321 bis Fahrgestellnummer: 8C-S-025820 (Also der richtige für meinen) schlappe 120€ mehr als der selbe Satz "Ab Fahrgstellnummer 8C-S-025821 " ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!