Unregelmäßiges Ruckeln 16v
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mich kotzs grad richtig an
beim dernächsten reperatur ausgenommen Verschleißteile kauf ich mir wieder nen BMW da macht außern fahrwerk selten was zicken
und behalt den nur mehr als sonntags karre
meinst das mstg in Grundstellung bringen wie geht das den?
wie kommen denn immer so urplötzliche fehler zustande letzten Monat hats mir meinen Zündverteiler gfressen ohne vorwahrnung patsch bum einfach hin 260euronen und jetzt der scheiß
gibt's da irgendwas simples zu checken außer Sicherungen die hab ich schon Relais?? steckverbindungen ?? haben wir aber auch alle gechekt ?
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kleinheribert müsste da glaub bescheid wissen...
steuerzeiten stimmen aber oder?
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ja stimmen haben wir bestimmt 3 mal kontrolliert.
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hastn mal am fehlerspeicher ausgeblinkt?
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der hat ja keine Diagnose stecker und im sicherungskasten hab ich auch keine anschlüße gefunden
wie geht das und wie weis ich was das blinken zu bedeuten hat ?
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hab nur eben den anderen thread überflogen:
wenn der abgasdruck nicht hinten raus kommt sondern nach vorne richtung motor drückt wie du sagst - bau den kat aus und check den ab? ich meine, darauf kannst du aber auch von alleine kommen! wer so oft sein getriebe rein un raus hebt sollte wohl innerhalb von ner stunde ein und ausbau hinbekommen. wenn der kat geschmolzen ist.. mal es dir selbst aus
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hast des "jetzt helf ich mri selbst buch"?
musst unterm lenkrad guggen da sind 3 so pins hinter diesem fach - des musst wegschrauben da sind se dann
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3 Pins den eckel hab ich schon 2mal weggebaut und hab da nie Pins gesehen war neulich bei Audi und wollt mir mal den fehlerspeicher auslesen lassen
die meinetn das geht bei dem ned
soll wohl manche geben wo das ned ging
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mh. wenn der kat gechmolzen ist dann haste aber probleme auf drehzahl zu kommen..klingt dann eher nach steuerzeiten/zündungsproblem.. leider hab ich vom 16V auch nur so laienerfahrungen..aber der Tobner is ja gleich mit dabei
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höööä?
also bei meinem hats gefunzt als man es brobiert hat, als er mal zickn machte, jedoch ergab sich nix damals im fehlerspeicher.
der wird ja sozusagen "ausgeblinkt"
anhand der blinkcodes kannst dann in ner tabelle schaun was der fehlerspeicher weiß -
ich mach jetzt nen Bier auf und warte auf Ideen da ich keine mehr hab und fgrad am kochen bin
jetzt hab ich schon 2000 euro in die karre gesteckt und noch nichtmal irgendwas verschönert nur alles in die Technik und zickt trotzdem noch
drosselklappenpoti haben wir auch vermutet nur der meister meinte sowas kann auf die schnelle kaputt gehen
vil hängt das ganze auch mit dem ursprünglichen Problem zusammen das ruckeln wo keiner wos herkommt
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Es wird kein kat sein, es muss was mit der sensorik, zündung oder gemischaufbereitung sein. Glaub mir es is ein winziges teil, wie immer.
Check nochmal den temp.sensor fürs steuergerät. Beachte hier dass du 2 sensoren hast. Eins füs ki und eins fürs mstg. Die arbeiten unabhängig voneinander, es ist also wurst was das ki erzählt. Nimm ein voltmeter und mess den sensor durch. Danach schaust du ob sich evtl der zündverteiler verdreht hat.
Wie sehen die zündkerzen aus? Das wäre auch sehr sehr wichtig. Steck mal die lambda ab und probier wie er dann läuft und zu guter letzr geh dir 1000000000000% sicher dass der motor keine falschluft rüsselt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Achja, und der 6a und der ace haben ne ke-motronik und der ng ne ke-jetronik, nich verwechseln
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Zitat
wusst i ned sorry^^
naja des mit der Lambda hat keine Besserung gebracht
Zündverteiler runter und wieder drauf keine Besserung zahnriemen wie gesagt kontrolliert
falschluft hab ich letzte Woche erst alles erneuert wo ich noch auf der suche nach dem ruckeln war
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Stichpunkt Benzinpumpe: Ist beim wechseln der Schlauch geknickt worden (versehentlich, unbemerkt)? Ist die Benzinleitung frei? Man kann auch am Vor- und Rücklauf mal die Fördermenge überprüfen, sowie Benzindruck messen, bei laufendem Motor und auch bei Motor aus. Es gibt nichts was nicht gelöst werden kann.
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Was sagt das stauscheibenpoti? Wenn das zickt will er auch nimmer...
Geht die stauscheibe schön leichtgängig? Hast du das leerlaufregelventil nach dem säubern wieder richtig geölt?
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ja richtig geölt war ja vorm ausbau auch
stauscheibe is leichtgänig von unten und oben gereinigt
also gehen die Meinungen Richtung bezin druck sprich zufuhr aber wieso läuft er da mit gas geben
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ja ok die Richtung werden wir morgen gehen.
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