Ja, ich weiss,ist irgentwie ein blödes Thema wegen Ferndiagnose und so...
Aber vielleicht hat ja jemand nen Tipp oder sogar eine Lösung für mich. Also, mein Motor JN macht im Warmen Zustand schon seit geraumer Zeit im Standgas komische und unüberhörbare Geräusche, die ich eigentlich nicht wirklich beschreiben kann. Ich versuche es mal so: Eine Mischung aus trockengelaufenem Kugellager und dezentes Klappern gemischt mit einem nicht gerade leisem rauhem Huuuuuuuhh
...
Getauscht wurde schon: Lima, Wapu und Spannrolle. Servopumpe wurde kurzfristig mal ausser Betrieb gesetzt. Hat alles nichts gebracht. Gestern noch mal Hörprobe mit meinem Vater ( vor 40 Jahren mal Landmaschinenmech. gelernt ) gemacht und er meinte das Geräusch kommt von Richtung Verteiler. Er meinte auch, dass es Strömungsgeräusche sein könnten. Wasserkreislauf scheidet aber auch aus, da kurzfristig der Riemen von Wapu abgenommen wurde.
Ebenso die Kupplung.
Ich persönlich tippe jetzt mal auf den Antrieb der Verteilerwelle, oder wirklich Strömungsgeräusche des Ölkreislauf.
Hat vielleicht jemand ne Idee?
JN Merkwürdiges Geräusch aus Richtung Verteiler...
-
-
Tippe da mal auf den Zündverteiler..hate da die gleichen Gereusche und die Welle des ZV war ausgeschlagen. Dafür Ersatzteile zu bekommen war ein Problem bzw teuer ..beste Lösung war zum Schrotti gehen..habe da einen gebrauchten ZV bekommen,und habe mit Einbau 70 Euro bezahlt.
-
Die Welle des Zündverteils kannste einfach selber prüfen. KAppe ab und dann wackelst mal an dem Zündfinger hin nd her wenn da merklich viel Spiel drin ist kannste die mal tauschen.Der Verschleiß an Verteilerfinger und Kappe ist dann auch geringer weil die sonst irgendwann anfängt darin rumzuschlagen. Ersatzteile sollte es genügend geben ansonsten aum Schrotti mal gucken gehen oder hier im Marktplatz nachfragen.Einbauen kann man den in der regel selber dann muss aber auch der Zündzeitpunkt neu eingestellt werden mittels Blitzpistole.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!