thermostatwechsel und der 2,8l aah kommt immer noch nicht auf Temperatur

• Moin Community,

Ich habe bei meinem 2.8 aah Motor das Problem das er kaum warm wird die Temperatur fällt immer wieder ab während der Fahrt. Für mich war da ganz klar, dass es das Thermostat sein muss. Das Thermostat habe ich dann auch gewechselt inkl. Wasserpumpe und Zahnriemen, jedoch hat es nichts an meinem Temperaturproblem verändert.
    Wassertemperatur pendelt und die ölTemperatur steigt nur minimal wenn ich ihn im Stand warm laufen lasse

An was kann es noch liegen?
    Läuft er zu fettig? Kann das so viel Temperatur ausmachen?
    Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?

• Getestet habe ich davon nix, jedoch sind wassertemp und öltemperatursensoren ja getrennt und wenn das Wasser kalt ist, ist das Öl auch kalt und wenn die Temperatur steigt.. im Stand bleibt sie konstant 87 grad, dann wird auch das Öl wärmer.

das Thermostat habe ich extra von Behr genommen .. sind immer viele kaputt?? Hmm schon komisch

• Ich würde erst mal den Multifuzzi prüfen (hat das der AAH überhaupt oO )
    Ist der okey, nen Kabelbruch zum KI ausschließen
    Ist das auch gut, mal die Anzeige im KI testen

Und wenn den Fehler immer noch nicht gefunden hast:

Kochtopf mit Wasser füllen. Rauf aufn Herd damit. Thermostat und n Thermometer rein. Aufkochen und beobachten, bei welcher Temperatur das Thermostat aufmacht.

Gruß von Tante Edit:

Ich lese gerade, dass die Wassertemperatur pendelt? oO
    Die Tankanzeige macht nicht zufällig auch mucken? Weil dann würde ich mal den Spannungskonstanter am KI tauschen und/oder mal an dieser Stelle auf kalte Lötstelle(n) untersuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!