Audi Vorderwagen als Grillstation?

  • Bitte nicht für verrückt halten........ :D


    Ich hatte es irgendwo mal in einer US-Sitcom gesehen und seither überlege ich immer wieder mir sowas mal in den Garten zu stellen.
    Also einen B3-Schlachter kaufen, Motor, Getriebe und alle anderen Anbauteile raus, an der A-Säule abflexen und den Vorderwagen als Riesen-Grill verwenden.
    Hat das hier schonmal jemand gemacht und kann mir ein paar Infos zukommen lassen?


    Grill-Cars

  • Die Idee ist mal richtig geil! :D Der Original Audi Smoker! Für's Grillen unterwegs!


    Das mit der Aufnahme für die AHK ist der Hinweis überhaupt! Das bräuchte man schon! :love:


    Und das mit dem Lackieren sollte auch hinzubekommen sein. Mit hitzebeständigem Lack. Immerhin sind einige Grills auch gelackt!

  • lass die achse drin und mach ne anhängerkupplung dran. :D


    Gute Idee, das mach ich dann aber mit dem hinteren Teil. :thumbup:


    Nö, schmarrn. Das ganze soll nicht portabel sein, sondern einen festen Platz im Garten bekommen, inklusive Beleuchtung und allem pipapo.



    Aber helfen kann ich dir da auch net, sollte doch auch kein grosses Problem sein alles rausrupfen und nen Grill neipfeffern. Fertig.


    Naja, ein paar Sachen wären da schon noch zu beachten. Domlager, querlenker und den ganzen scheiß drinnen lassen oder wie sonst die Räder befestigen? Womit den Motorraum behandeln damit der A) nicht rostet und B) keine schädlichen Substanzen an die Würstchen abgibt? Die Rückwand einfach die originale lassen oder doch zuschweißen, womit?


    Hät mich einfach interessiert wer wie was gelöst hat. Die Idee lässt mich einfach nicht mehr los.

  • Na, ich denke mal entweder wirklich mit hitzebeständigen Lack oder gar so lassen, Du grillst ja schliesslich net direkt auf dem Lack.


    Und den Rest kannste wohl machen wie es dir beliebt, Domlager und so lassen oder einfach irgendwie festschweissen, da der Grill eh nur im Garten stehn soll. Da würd ich sogar eher zu neigen die Achsen irgendwie fest zu schweissen, allein schon dass die Suppe der Dämpfer net irgendwann mal unterm Grill flackt.


    Denk echt da sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt...

  • Du kannst die vorderen Federbeine starr verschweissen, dann solltest kein problem mehr haben.


    Ich würde den Motorraum komplett leerräumen, abschleifen und mit feuerfester Farbe, z.b Nigrin 74117. Hatte die schon öfter und bin sehr zufrieden damit. Du solltest das ganze in 3-5 dünnen Lackschichten auftragen und dann jährlich wieder mit Schleifpapier anrauen, nicht abschleifen!, und wieder ne Schicht drüber lackieren. So hast lange zeit nen Rostlosen Autocorpus.
    Zudem würde ich einen Rahmen mit einhängbarer Stahlblechwanne einschweißen in dem du den eigentlichen Grillvorgang machst und du deine Gitter darauflegst. Die Blechwanne wird mit den Jahren schon mal dahingerafft(ausser du nimmst edelstahl ;) ), ist aber dann leicht ersetzbar und du hast keine Hitze am eigentlichen Auto mit Lack. Auf Alu würd ich verzichten, da der Schmelzpunkt schon bei ca 660°C erreicht wird. Die Motorhaube lässt natürlich dran, damit du Lampen integrieren kannst, Festbeleuchtung am Grill :phat: Die Scheinwerfer würd ich auch drin lassen und als Beleuchtung nutzen ^^ So kannst ihn bei Regen zuklappen und sogar als Smoker nutzen :phat:


    Mfg

  • Hab das grad beim stöbern gefunden


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    so wie die Jungs das gemacht haben, find ich garnicht übel. So ungefähr hätte ichs mir auch vorgestellt :thumbup:


    Gruß

  • Na auf jeden Fall brauchste ne Edelstahlwanne im Motorraum, wo die Kohlen drin liegen. Mit normalem Stahl haste nur Probleme mit Verzug, wenn die Kohlen ordentlich heiß sind. Und Rosten tut das schneller, als ein Opel Kadett. Das is alles andere als Hygienisch... Dazu musst du natürlich auch entsprechend Abstand halten, damit du dir nix verbrennst, vllt sogar Alu-Hitzeschutzbleche nochmal anbringen, dann brauchst du nix mit Hitzebeständigem Lack zu bepinseln, von dem du nich weißt, ob er "Lebensmittelverträglich" is.
    Außerdem brauchst du eine Idee, wie du auch die Asche aus der Wanne bekommst... Ein Aschesauger is natürlich toll, oder du machst ne Klappe in den Boden.


    Ein Smoker wirds aber nie, das kann ich schonmal sagen, dafür is ein Motorraum an sich von der Bauform nicht geeignet.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ein Bekannter von mir hat sich so einen Grill aus einer Polo 86c Front gebaut. Er hat (logischerweise) ersteinmal alles rausgenommen, danach hat er einen ... naja wie beschreib ich das am besten... einen kleiner Rand eingeschweißt, mit 4 nach oben stehenden Bolzen, dort kann er eine (Edelstahl-)Wanne einhängen und durch die Bolzen kann er gleichzeitig auch den Grillrost in der Höhe verstellen.
    Durch die höher hängende Wanne hat er den Vorteil, dass er die Scheinwerfer an eine Batterie anklemmen kann und sein Garten somit auch etwas beleuchtet wird :)


    Ist etwas schwierig das zu beschreiben, ich hoffe man versteht es so einigermaßen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!