6 KAnalverstärker ? Stromkabel ???

  • Servus,
    so leute ich brauch des erste mal ein Audioteil für mein neues QP :P


    Hat jemand noch ein Stromkabel für nen Verstärker rumliegen ? Wenn ja sagt mir was ihr dafür haben wollt.


    Und ich such noch nen 6 Kanalverstärker ;) hat da jemand ufäliig was rumliegen :P


    Meldet euch jungs :)


    mfg

  • Ich hät hier ne Audison LRX 6.9 "rumfahrn" , aber ich glaub da willste net wissen was ich für die möchte :D


    Stromkabel kannste günstig im Geschäft kaufen, wenn nicht gerade Oelbach oder ähnlcihes draufsteht kostet das net die welt! Lohnt fast nicht gebraucht zu kaufen!



    grüße

  • Richtig, mit Kabeln mach ichs wie mit Bremsenteilen oder Fahrwerken: Niemals gebraucht kaufen...
    Für 40? kriegst ein komplettset beim Fachhändler, da is Sicherungshalter, Plus/Masse und ein "günstiges" Cinch dabei, das sollte für deine Zwecke ausreichen.


    und warum ausgerechnet ne 6-Kanal?


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Des is leider ein bisschen schwer u erklären, aber ich denk ich werd des eh wieder anders machen :P


    Etz hab ich aber ne andere Frage: " Kann ich einfach die Kabel von den BOxen unter der Scheibe und den Boxen Auf der Rückbank zusammenlegen auf 2Kanäle weil ich auf der Hutablage 2 4Kanal Boxen drauf hab.? Meint ihr des geht gut ?


    mfg

  • Des is leider ein bisschen schwer u erklären, aber ich denk ich werd des eh wieder anders machen :P


    Etz hab ich aber ne andere Frage: " Kann ich einfach die Kabel von den BOxen unter der Scheibe und den Boxen Auf der Rückbank zusammenlegen auf 2Kanäle weil ich auf der Hutablage 2 4Kanal Boxen drauf hab.? Meint ihr des geht gut ?


    mfg


    Nein, Gründe hab ich ja schon in ICQ erwähnt
    :)

  • Da fällt mir spontan der alte Elektriker Spruch ein: Plus auf Masse, das knallt klasse!


    Gibt eine zuniedrige Impedanz von 2 oHm (dein radio ist nur auf 4 Ohm ausgelegt! ) würd dir also durchbrennen!


    Und für Amaturenbrett+Türen Hinten+Hutablage ne 6 Kanal zu opfern, ist total unnötig , da reicht ne 2 ohm stabile 4 kanal, mit ner 6 Kanal macht man höchstens 3 wege vollaktiv :D

  • Warum ihr nur immer auf so komplizierte Sachen steht? Doorbords und ne potente 4-Kanal oder ne 2-Kanal und nen Monoblock dazu, da hat man alles was man braucht... (vorerst).
    Vorne, hinten, Hutablage und Subwoofer is mal wieder so ein Einbau ohne Hintergrund, Hauptsache möglichst Viele Lautsprecher im Innenraum verteilt. Klang egal, Hauptsache laut.
    Und selbst das geht mit weniger...


    Wie gut, dass Motoren Konstruktiv begrenzt sind... sonst gäbs wohl auch Härtefälle die sich 40 Pfenniggroße Ventile in nen 4-Ender bohren würden... :rolleyes:

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Warum ihr nur immer auf so komplizierte Sachen steht? Doorbords und ne potente 4-Kanal oder ne 2-Kanal und nen Monoblock dazu, da hat man alles was man braucht... (vorerst).
    Vorne, hinten, Hutablage und Subwoofer is mal wieder so ein Einbau ohne Hintergrund, Hauptsache möglichst Viele Lautsprecher im Innenraum verteilt. Klang egal, Hauptsache laut.
    Und selbst das geht mit weniger...


    Wie gut, dass Motoren Konstruktiv begrenzt sind... sonst gäbs wohl auch Härtefälle die sich 40 Pfenniggroße Ventile in nen 4-Ender bohren würden... :rolleyes:


    wäre dann ja quasi nen 160V, nen 16V mit ner 0 hinten dran^^


    Aber nunja, kompliziert ist das Aktive schon, aber wenn mans übertreiben will geht halt kein weg dran vorbei! sagst ja selber (vorerst..) :beer:

  • Seh schon, wir schwimmen da auf einer Welle...
    Ich glaub das Thema, wie man Sinnvoll ne Einsteigeranlage aufbaut haben wir schon so oft hier durch, dass ich nur noch auf die Suchfunktion hinweisen werd. :D


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Okay dann erklär ich mal was ich machen will /wollte :P


    So ich wollte mein Audiovoxradio einbauen, nämlich den hier LÜNK.
    Auf den wollte ich die beiden Boxen von der Front 2 Sinuslive ( oder so ) 40 W 4 OHm, die beiden Boxen von den Rücksitzen ,noch die Orginalen, wollte die selben wie vorne reinmachen, Also auch 2 40 Watt 4 Ohm. Und meine Beiden 4 wege 100 Watt Magant boxen, beide jeweils 4 Ohm.
    So jetzt möcht ich mal wissen wie ihr dass machen würdet ?
    Ich brauche ja für die 4 Wegeboxen eig 2 Anschlüsse für die Woofer. Sprich 8 Anschlüsse für hinten.


    mfg 8o

  • Ich würd Doorboards bauen und ein 150?+ teures 2-Wege 16er vorne verbauen, und die Türen gescheit dämmen.
    und nich vorne kleine, hinten kleine und auf die Hutablage son Magnat-blödsinn... un dann alles an ne (schlechte) 6-Kanal-Endstufe zu klemmen.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Erstmal würd ich auf den Audiovox scheiss verzichten. Kauf Dir lieber was gescheites. Hätte hier noch 2 Monitore von Alpine im Angebot. Der eine ist nen reiner Monitor, lediglich mit Radio, der andere glaub ich hat nen CD Laufwerk. Kannst alles andere in Komponenten nachrüsten. Kannst Dir aber auch sicher sein, das die musiktechnisch was taugen. Neu mit 50 % Preisnachlass jeweils 500. Für Details bitte PN.
    Das gleiche gilt für die Endstufen. Hol Dir lieber einmal eine etwas teurere und bessere. Ich hab den Fehler gemacht, und auch erstmal so´n günstiges Zeuges zu kaufen. Taugt net, wirste hören, wenn Du es ausprobierst.


    Jetzt zu den Lautsprechern.
    Hatte Anfangs vorne ein System über Endstufe laufen und das hinten über Radio. Dazu kam der Subbi über Endstufe. ging gut. So könntest Du es ja auch probieren. Aber bedenke, der Sound muss von vorne kommen, Also dort nen schönes Kompo- System(könntest meins nächsten Monat haben) und hinten fürn Raumklang nen dezentes System( Hätte da zur Zeit mein gebrauchtes No Name im Angebot). Oder du fragst mal den Big Redbull, was er fürn System hatte, das hat nämlich gut Bass gemacht.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Also,
    ich muss mal sagen, dass ich jemand bin der Musik im Auto nicht ganz so laut hört. Ich will mein Radio nur soweit aufdrehen wies meine Boxen aushalten.
    Ich brauch keinen Bass der mein Kennzeichen zum vibrieren bringt. Ich brauch kein Soundboard/System dass mir die Ohrmuschel flattern lässt.
    Ich will nur mein Audivox Dvd Radio mit etwas besseren Boxen als die SerienBoxen unterstützen.
    Nimms bitte net persönlich, aber mir ist des momentan einfach zu viel Geld ( muss erstmal des Auto auf Vordermann bekommen :| ) und ich will kein so lautes System.


    mfg :rolleyes:

  • Ja ich weiß...jetzt find ich des selber weng dumm...aber ich wollt halt alle 3 paar nutzen :)


    Naja ich denk ich mach nur die Vorderen 2 und die hinteren beiden :)


    mfg
    :S :love:


    mach nur die Vorederen beiden ;) wenn du grad schon am abnehmen bist! Weniger ist ja bekanntlich mehr!


    Dazu ne 2 kanal Endstufe und Ruhe, das ist bestimmt günstiger als dein Versuch :thumbup:


    ?dit: Achja, btw Audiovox DVD Radio ? Das muss schlecht klingen^^ da kannste net wirklich laut aufdrehen....

  • Also ich bin ganz zufrieden. ;) Aber mir gehts eig auch nur um die Videos :)
    Wie gesagt, ich bin keiner von denen die vor euch an der Ampel stehen und dafür sorgen, dass euer Kennzeichen virbriert :D


    mfg


    darum habe ich meins mit teppich-trittschalldämmung gedämmt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!