Ist der Hilsrahmen vom B3 2.0L 16V 137PS gleich mit B3 1.8L 90PS

  • Guten Tag,


    Wie einige vllt schon mit bekommen haben hat mein Hilfsrahmen vom letzten Aquaplanning unfall und der im Wegstehenden Bordsteinkannte einen mitgenommen. Nicht nur dfas Reifen und Fegle hinüber sind auch querlenker und Hilfsrahmen. Und zwar vorne Beifahrerseite am ersten aufhängunspunkt ist das Teil was nach hinten läuft in richtig Getriebe ein Stück reingewandert. Es hält zwar und auch die Motorlager an die Karosse sind inordnung aber wenn man dich den sogenannten Knickpunkt voren anguckt sind die BLechkante nicht mehr gerade sondern wellig. Eindeutiges Zeichen der Kaltverformung.


    Lange Rede kruzer Sinn. Der muss neu! Habe schon im Martkplatz angefragrt. Ne schnelle möglichkeit die ich hätte ist von eine B3 2.0L 16V mit 137PS den Hilfsrahmen zu nehmen in wie weit passt der und der 90PS Maschine mit PM Motor. Oder sind Motorhalter anders.


    Wäre um ein paar Antworten sehr froh.

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.

  • Wenn ich das richtig verstanden hab sind die Träger für alle 4 Zylinder gleich, ausser denen für die quattros.

    Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

  • Hmmm wie dem auch sei. Gut das in Venlo heute kein Feiertag war gerade noch flott zum Schrottplatz und wie auf dem Präsentierteller ein 80er B3 mit ehemals PM Motor. Motor war scgon draußen und Federbeine auch also nur ca. 10 Schrauben lösen und tada. Mein neuer Hilfsrahmen ist da. Naja muss bischen bearbeitet werden ab das ist schon ok. Und das Getriebe ist direkt mit gekommen AXC Getriebe. In der Hoffnung das es bedeutend leiser ist. Meins hört sich an wie ein Triebwerk.


    Ich will keinen neuen Thread aufmachen. Aus dem Grund das dieser hier auch eigentlich geclosed werden kann. Muss oder sollte ich am Getriebe ein Ölwechsel vornehmen ? Oder erstmal einbauen gucken wenn es ruhig läuft einfach so lassen oder und dann den Wechsel machen? Am Öl sollte es nicht scheitern. Wieviel passt da rein an Öl?

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.

  • HI,


    angeblich muss das Öl in den getrieben nicht gewechselt werden.


    Das ein Ölwechsel nicht schädlich ist wenn er richtig gemacht wird sollte auch klar sein.


    Ich würde das Getriebe einbauen. Wenn es dann ok ist und gut läuft bei Gelegenheit nen Ölwechsel machen und eventuell noch nen Getriebeadditiv rein machen. Die schaden nicht und eventuell bringen die ja auch was. Dann hast Du eventuell wieder ne weile Freude an dem Getriebe.


    MfG


    BB

  • Das angeblich das Öl ne "Lebenslange" Füllung ist ist mir klar aber nach Rund 23 - 24 Jahren ob das immernoch als Lebenslang gilt?! Das Getriebe hat ca 150tkm runter. Ich habe mir gerade noch einiges dazu durchgelesen. Ich denke es ist kein Fehler einen zu machen. Bei rund 2,35L Öl die kosten ja auch nix. Nen gutes 75W90 rein und es ist frieden. Jedenfall ist das Getriebe komplett trocken nirgendwo war es auch nur annähern Ölfeucht etc. Und da ich eh auf der Bühne bin und ohne Probleme überall drankomme warum denn auch nicht. Ich hoffe dann keine Probleme mehr mit dem Rückwärtsgang zu haben und das gelegentlich der 2 - 3 und 4 Gang nicht richtig reingeht bzw wieder rausspringt. Gleichzeitig nochmal die Kupplung entlüften und dann sollte es gut sein denke ich. Das Ergebnis bleibt abzuwarten.

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!