Hallo zusammen!
Eigentlich hatte ich mit dem Thema schon angefangen, aber so ist es gezielter.
Das hatte ich geschrieben:
"Ich hatte heute ein paar Backfire beim Auskuppeln und Gasgeben im Runterschalten (den deutschen fachusdruck kenne ich nicht, das mache ich beim Runter/Hochschalten, weil das Ganze so besser abläuft).
Das weist auf Falschluft hin, könnte das auch durch eine undichte Schelle am Auspuff kommen.
Neulich hab ich nämlich hier im Forum gelesen, dass ein zu hoher CO-Wert (und das hab ich) mit dem Auspuff zusammenhängen könnte.
danke für jede Antwort
Ach, Ja ich fahre Venturi LPG, darum die Geschichte"
Hier ein paar Antworten:
@ Everbee: ""Venturi Anlagen naja wiedem auch sei, Co wert etc werden ja durchs gemisch geregelt, welches durch die lambda sonde geregelt wird, wenn du also nen undichten auspuff hast kommt der lambda wert nicht dahin
dichte das ganze mal am besten ab und schau obs besser wird, ist doch normal kein akt wenns nur die schelle ist. was du mit backfire meinst plan ich nich, für mich is das ne zündung in richtung ansaugtrakt"
DanielJ "Wenn es wirklich "Backfire's" sind. Dann knallt es nicht IM Motor sondern in der Ansaugbrücke das Haut dir im schlimmsten Fall den Luftfilter auseinander. Weil Das Gas/Luft-Gemisch sich bereits in der Ansaugbrücke entzünden wo es nicht soll. Sehr häufig bei undichten / defekten Einlassventilen. Weiterer Faktor könnte falsch eingestellter ZZP und Steuerzeiten sein.
Suche erstmal auf defekte Dichtung Stichwort Falschluft ab wie schon gesagt.
Mit dem Auspuff wird es nichts zutuen haben. Außer es befinden sich Zündfähiges Gemisch im Abgasrohr, durch einen nicht Zündenen Zylinder oder Defektem Auslassventil"
Also es heißt Fehlzündung...
Den Auspuff habe ich gedichtet, und das Gemisch etwas gefettet, ich dachte es lief gut aber gestern noch mal knallte es.
Ich hab Bremsenreiniger verwendet, aber konnte nichts finden: Sekunden mäßig , wie lange muss man sprühen, zum schauen , ob es Nebenluft ist?