Schönen guten abend,
zuerst einmal ein herzliches "hallo" an alle, bin neu hier
ich habe mir heute endlich ein Typ89 Coupe NG gekauft, dies war lange ein traum, jedoch
fehlte es bis jetzt immer etwas an geld etc. (armer student xP)
nun zu meinem problem:
ich habe den Wagen heute mit meinem vater zusammen abgeholt und musste danach ca. 200km über die autobahn nach hause fahren.
Ca. 50km vor ende der fahrt, fing der audi an, qualm aus dem auspuff zu hauen, was ich jedoch nicht mitbekommen habe, anfangs wenig, am ende
schon mehr, da hab ichs dann selbst gesehen, da warn wir dann aber zum glück schon zuhause angekommen.
Als wir dann in den motorraum geguckt haben, war dieser voller öl. es scheint so, als würde das öl aus richtung getriebe kommen, da, wo es am motor befestigt ist,
man kann richtig sehen, dass es da rausgespritzt sein muss. Der Verkäufer war natürlich privat, was bedeutet, dass ich keine garantie o.ä. habe, er meinte, dass ein
austauschmotor drin sei, der ca 170tkm gelaufen ist, der vorgänger hatte wohl einen lagerschaden. er versicherte mir, dass der motoreinbau in einer werkstatt gemacht wurde,
jedoch kann man sich da ja nie so sicher sein, wie sagt man so schön: "da steckt man nicht drin" -.-
jetzt sitz ich hier zuhause und mein puls is bei 180 =(
nun wollt ich mal fragen, ob mir irgendjmd ein paar ratschläge/tipps geben kann, was es sein könnte, bzw wonach ich mal gucken sollte?
vielen dank schonmal =)
weiterhin hab ich beim fahren auf der autobahn beim gasgeben ein relativ lautes scheppen/rasseln wahrgenommen, gehe davon aus, dass dies vllt der kat sein wird?
auf falschluft werde ich ihn morgen mal prüfen (hab mich dazu hier schon informiert )