Rückwärtsgangsperre

• Hallo, ich hab die Schaltkulisse vom Golf 1 vor mir liegen. Wie würde die Rückwärtsgangbegrenzung realisiert? Find leider nix im Netz. Danke für eure Hilfe!!

Da musst Du vom weissen Kunstoffteil, welches unterhalb vom Sicheringsring sitzt, das untere schmale Stück abschneiden. Denn sonst ist das zu lang und der Schalthebel lässt sich nicht tief genug herunter drücken um den Rückwärtsgang einzulegen.

Aber mir fällt dazu ein, dass an der originalen Schaltkulisse, unterhalb etwas dran ist, was schräg absteht und am Ende ein Plastikteil drüber ist. Das wird die Rückwärtsgangsperre sein, die man nur überwindet, wenn man das Schaltgestänge oben herunter drückt. Die Golf 1 Kulisse hat unterhalb nichts dran, was die Schaltstange darin hindern würde, unbeabsichtigt den Rückwärtsgang einzulegen. Man müsste sich da also schon etwas dran montieren, damit die auch bei der Golf1 Kulisse funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!