• Hi,


    Thema ist 90PS TDI AVANT B4.


    Wie sieht es mit der Haltbarkeit des Motors aus? Ich weiß das es viele Sensoren gibt. Wie sieht das mit den Instandhaltungskosten aus?`Teile Preise?
    Was kann man da wie selber machen? Wieviele Km sind zu erwarten? Macht es sinn einfahrzeug mit 202.000 Km auf der Uhr zu kaufen bei einem Preis von 1900. ABS KLIMA SERVO EL FENSTER LUFTSÄCKE EL WEGFAHSPERRE


    MfG


    Vielen Dank


    PS: Rote Plakette weiß ich. In Bayern aber egal.

  • Hallo,


    tja, die Antworten sind immer gleich.


    Kommt immer drauf an wie die Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen sind und ob die Km's der Wahrheit entsprechen.
    Es gibt insgesamt 21 diagnosefähige Sensoren und Geber. Ich hatte bisher noch nie Probleme damit. Naja, der Temp.-sensor
    fürs KI hat mal schlapp gemacht.
    Meiner hat nun bald 400tkm auf der Uhr. Motorentechnisch null Probleme. Allerdings hab ich schon viele Wasser- und Luftschläuche
    austauschen müssen. Unterdruckschläuche sind auch ein paar schon kaputt gewesen. Die Einspritzpumpe hab ich auch mal neu abgedichtet.
    Aber das wird wohl normal sein, dass nach über 20 Jahren Schläuche und Dichtungen die Krätsche machen. :)
    1900€ ist viel zuviel. Ich würde 1000-1500€ zahlen.
    Den roten Umweltbäbber hab ich schon längst wieder entfernt. Ich fahr trotzdem in jede Umweltzone und hab noch nie ein Ticket bekommen.
    Ich park dann halt immer im Parkhaus... ;)
    Momentan fahren sowieso 95% mitm grünen Pünktchen herum. Tendenz steigend.Ich denke mal die Umweltzone wird sich bald von selbst
    erledigen.

  • Hab meinen TDI vor ein paar Tagen mit 318tkm auf dem Tacho verkauft, lief einwandfrei. Tacho 180km/h war zum Schluss kein Problem. Bei Pflege hält der Motor lange, warm & kaltfahren vorausgesetzt.
    Am Motor war bei mir nie was dran. Aber die knapp 2000€ sind zu teuer. Zahnriemen, Service, TÜV, wie siehts damit aus? BJ? Gabs den TDI überhaupt mit Wegfahrsperre?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!