Audi 80 B4 Problem mit Kofferraumbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung

  • Hey Leute !


    Habe bei meinem audi 80 B4 Limo ein Problem mit der kofferraumbeleuchtung.
    Diese funktioniert nicht.
    Auffällig ist auch das die kennzeichenbeleuchtung nur bis zu einem gewissen grad nach anheben des deckels geht und dann aus geht. Wenn kofferraumdeckelgeschlossen dann funktioniert die kennzeichenbeleuchtung noch.
    Habe dann mal die kofferraumbeleuchtung ausgebaut und geprüft. dauerplus liegt an aber keine masse. Die birne ist auch noch intakt.
    Im Forum las ich etwas bzgl eines heckklappenschalters .Was hat es mit diesem auf sich und wie wechselt man es ? Sonst noch tips?
    Sicherung Nr. 4 ist intakt.



    mfg JB

  • Du glaubst garnicht was der heckklappenkabelbaum für fehler verursachen kann ^^ bedenke das alle kabel welche in die klappe gehen, übrigens auch die für das schloss, ständig beim öffnen schließen geknickt werden.hab noch einen da, sonst gibt es die auch bei ebay glaub ich.. :hmm:

  • Hab vor kurzem auch vorgehabt meinen komplett zu wechseln ... das hab ich dann aber schnell abgeblasen als ich gemerkt hab, dass es gar nicht so einfach wie erwartet ist den Kabelbaum da durchzuziehen. Ich frag mich bis heute wie die den da reinbekommen haben :D. Auf jeden Fall hab ich einfach die fehlerhaften Stellen aus den Kabeln getrennt, etwas verlängert und wieder zusammengelötet.


    Gruß Ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!