Wegfahrsperre toitlegen

• Bin seit kurzem Besitzerseines Audi 80 B4 Avant Bj:1994 1,9l mit 90 PS. Bin eigentlich zufrieden mit dem Wagen. Beim Kauf war aber nur ein Schlüssel dabei, wollte mir darum einen 2. Schlüssel nachmachen lassen. Beim feundlichen Mister Minit wurde mir gesagt das der Schlüssel nach Wegfahrsperre aussieht. Also schnell heim und Bedienungsanleiting geschnappt zum nachlesen, leider wurde mein Wagen irgendwann mal von Holland importiert darum war die Bedienungsanleitung leider etwas komisch zu lesen bin der holländischen Sprache nicht mächtig. Meine Frage lautet nun wie kann ich denn sehen ob das Fahrzeug eine Wegfahrsperre hat (Kontrollleuchte etc) und weiß jemand wie sie funktioniert und gibt es eine Möglichkeit diese Wefahrsperre totzulegen.

• Schlüssel auf machen und schauen ob eine kleines Glasröhrchen drin ist, aber auf keinen Fall verlieren oder zerbrechen ;)

Wie man das gute Ding tot macht oder umgeht wird dir keiner öffentlich sagen, da es illegal ist...

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Solche Themen werden hier nicht diskutiert. Wenn du eine WFS hast, erkennst du das an der gelben Kontrolleuchte beim Einschalten der Zündung.

Diese gab es erst ab MJ 1995.

Ich mache hier aber trotzdem dicht, nicht dass noch einer auf die Idee kommt, das hier öffentlich zu posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!