Hallo liebe Schrauber,
ich habe seit ein paar Wochen einen Audi 80S - BJ90 mit 90 PS und bin total begeistert von seiner robusten Technik.
Nun habe ich das Problem, dass sich erst der Drehzahlmesser, dann der Tacho, dann die Tankanzeige und dann das Radio während der Fahrt verabschiedet. Manchmal auch in anderer Reihenfolge. Wenn ich das Radio ausschalte gehen für einen gewissen Zeitraum die Anzeigen wieder bis diese der Reihe nach doch ausfallen. Nach Abstellen des Wagens sprang der auch nicht mehr an, die Batterie war total leer.
Jetzt habe ich eine Lichtmaschine samt Regler vom Schrott eingebaut, die Symptome treten wieder auf.
Hat jemand eine Idee an was es noch liegen könnte, oder sollte die neue, gebrauchte Lima etwa den gleichen Schaden haben, oder vielleicht gar die Batterie, diese soll laut Verkäufer allerdings recht neu sein und sieht auch so aus.
Man kann doch mit einem Stromprüfer den Ladestrom messen, hierfür bräuchte ich allerdings mal eine genauere Beschreibung, wie man das macht, das habe ich trotz so mancher Erklärung noch nie verstanden.
Jetzt schon mal vielen Dank für alle Tipps und Hinweise.