Hallo, hab in der Suche nix gefunden...
Hab in meinem Keller noch ein Kassetten-Gamma-Radio mit RDS und breitem Display gefunden ( incl. Code-Karte ). Wollte nun mal wissen, welche Anschlussmöglichkeiten ich mit diesem Teil habe. Also, lässt sich ein Wechsler und eine Endstufe dort anschliessen? Hab vor dem Einbauen gesehen, dass über den normalen DIN-Steckern noch einige Pin´s frei sind ( also man kann dort noch ein Stecker einstecken )...
Bin schon länger auf der Suche nach nem "Zeitgenössichem" Radio. Wenn ich nun einen Wechsler anschliessen kann, bin ich zufrieden .
Audi Gamma CC welche Möglichkeiten?
-
-
Du kannst auf jeden Fall (wenn die Endstufe High-Level-Inputs hat) den Lautsprecherausgang auf die Endstufe legen. Der andere Stecker sollte für das Aktiv-System für die hinteren Lautsprecher sein, ist also das, was du suchst. Ich bin mir nur nicht sicher, ob da auch alle Frequenzen ausgegeben werden.
Einen CD-Wechsler könntest du ansteuern, indem du das Kassettenlaufwerk im Radio abklemmst und stattdessen das Audiosignal des Wechslers anlegst. Dann bräuchtest du aber immer noch eine externe Steuerung für den Wechsler. Die Ansteuerung ist beim Gamma CC nicht vorgesehen..Wenn die Endstufe keine High-Eingänge hat, sollte das trotzdem gehen, wenn du dir selbst ein passendes Kabel von Lautsprecherausgang auf Cinch baust. Das habe ich mit einem Gamma CC für zu Hause so gemacht und das geht wunderbar
-
Ja, danke erstmal.
Ist mir aber alles irgentwie Friemelei.Aber wenn ich da keinen Wechsler Anschliessen kann, hat sich die Sache eigentlich schon erledigt
...
-
Nen Wechsleranschluss hatte in dieser Generation nur das Gamma Bose. Das "normale" Gamma CC hat über den beiden ISO Steckern noch einen dritten, 10-Poligen Stecker welcher vier Line-Out Ausgänge und die drei Anschlüsse zum Ansteuern der Radioinformationen im Autocheck enthält.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!