Hat sich mal jemand von euch mit den Feinstaubplaketten auseinander gesetzt?
Brauch man das am Audi 80 auch?
Nicht das es sowas nächstes Jahr in Ingolstadt gibt und dreiviertel des Forums drausen bleiben muss
Oder soll wir eine für Audi 80 machen, die 5

Feinstaubplakette
-
-
Ich habe bis jetzt nur davon gehört! Mich würde es auch mal Interessieren was das genau ist, wo man es brauch und was es einem bringt? Ich habe ein Auto bei uns in der Kleinstadt mit so einer Grünen 4 glaub ich gesehen? Oder war es eine Grüne 2?!?!?! Ich weiß es nicht mehr genau...
-
So wie ich das heute in den Nachrichten verstanden hab, braucht man diese Plakete erstmal in Umweltzonen von Berlin, Köln und Hannover weitere Städte folgen in mitte des Jahres
-
also beim TÜV gibt es die für 10 bis 15 euro..... muss bestimmt AU gemacht werden denke ich? Also ich habe Euro 2 norm drinne. weis nicht was ich da für ne farbe bekomme. Hab aber vorhin nachrichten geschaut, also bei uns in Sachsen gibt es sowas nicht, aber in vielen anderen ländern soll es zur Pflicht werden ab 2008.
Wer ohne dieser Plakette erwischt wird muss 40 Euro zahlen und 1 Punkt kassieren! Und wie ich das gehört habe isst es egal was man für eine farbe bekommt, hauptsache man hat ne Plakette
-
Benziner bekommen mit Kat bekommen eh alle 4.
Also keine sorge -
also beim TÜV gibt es die für 10 bis 15 euro..... muss bestimmt AU gemacht werden denke ich? Also ich habe Euro 2 norm drinne. weis nicht was ich da für ne farbe bekomme. Hab aber vorhin nachrichten geschaut, also bei uns in Sachsen gibt es sowas nicht, aber in vielen anderen ländern soll es zur Pflicht werden ab 2008.
Wer ohne dieser Plakette erwischt wird muss 40 Euro zahlen und 1 Punkt kassieren! Und wie ich das gehört habe isst es egal was man für eine farbe bekommt, hauptsache man hat ne Plakette
Ganz egal ist es glaub ich nicht
Sonst würden die das ja nicht machen
Also man muss ja schon eine bestimmte Farbe/Zahl haben damit man an bestimmten Tagen glaub ich auch in so Großstädte reinkommt. So habe ich es teilweise mitbekommen
Mfg, Konsi
-
Es geht hauptsächlich um diesel. Wie es schon heisst Feinstaubplakette
Hier ein sehr informativer Link dazu. -
also es bekommen nicht alles benziner die grüne plakette! das hängt von der euro norm und den tabellen ab die angelegt wurden!
wenn dein auto da nicht auftaucht kein plakette!
und die plaketten bekommen die autos vor 1990 so gut wie garnicht danach dann vielleicht ne rote je nach dem was du für ein auto hast!
AU werte sind dafür nicht ausschlagebend sondern nur bj. und euro norm!hat mein tüv mensch mir gesagt ich hätte die plakette für 5 euro mitmachen können wollte ich aber nicht da uns das im bergischen nicht betrifft
-
Für die Einstufung ist die Euro Norm und die Art des Kraftstoffes ausschlaggebend. Also wenn ihr Euro 2 habt dann bekommt ihr die Grüne 4
-
Mal wieder alles Abzocke .... Totaler Bull.... Argh Über das könnt ich mich so aufregen !! Sry Back to Topic ......
Naja die Plakette brauch man doch trotzdem oder nich egal wo ich wohne ! Wenn ich mal in ne andere Stadt fahr wo das pflicht ist und ich hab so nen ding nich muss ich doch sonst laufen oda `?
-
-
soviel dazu
oO ?
war des auf mich bezogen ?
-
Naise Bild
Bisse schon weiter mit deinem Audi ? wegen endgeschwindigkeit !?
Back to TOPIC
-
nö bin zur zeit sehr unmotiviert!!!
-
oO LoL Das kenn ich irgendwoe her ! Müsste eigendlich mal meiner Querlenker gummis machen ! hab auch schon alles da aber die lust
naja !
-
So gehts mir mit den Domlagern.
-
So gehts mir mit den Domlagern.
LoL Vllt. sollten wa uns mal alle schööön bei ner Lowine zu nem schrauber Tach treffen ... Merk scho gibt genug zu tun ! -
keine schlechte Idee. Dachte eh, das sich durch die Audi-80-scene so kleinere Gruppen finden, die öfter mal zusammen schrauben oder sich treffen und was unternehmen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!