Quietschen beim leichten Rechtslenken

  • Hey Leute,


    Ich hab das zwar schon einmal gefragt, aber jetzt ist es noch schlimmer geworden ?(


    Gestern bin ich mal eine Strecke von 50km gefahren (habe sonst häufig eher Kurzstrecken). Nachdem der Motor richtig warm war, oder ich recht zügig unterwegs war 8) kam von vorne rechts sehr laut und nervig ein Quietschen beim leichten Rechtslenken :dash: . Das passiert meistens bei 30-50km/h im Ort (leichte Kurven sowie 90° Kurven), nun aber auch bei 70-100 bei leichten Rechtskurven. Wenn der Motor kalt ist hört man nichts und sobald ich in den Kurven bremse geht das Geräusch weg. Was ich sicher weiß ist, dass es nicht das Hitzeschutzblech ist ;) . Habe einen B4 ABT Limousine.


    Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem, oder hat ne Idee :) Schonmal vielen, vielen Dank für eure Antworten! :thumbup:


    LG Christian

  • das hat nichgts mit dem moror zu tun, das er warm wird - sondern das es zufällig die selbe zeit ist bis die bremsen die resonanzfreudige temperatur erreicht hat - also es sind die bremsen.


    Wie sehen denn die bremsscheiben aus? Haben diese schon einen größeren grad aussen? Sprich Verschleissgrenze?


    Wenn die noch gut sind:


    Bremsbeläge ausbauen, Bremsbeläge und Bremsattelträger reinigen, anlageflächen der bremsklötze (NICHT DIE REIBFLÄCHEN!!!) an den seiten und auf der rückseite neu mit Bremsenmotierpaste einschmieren und wieder zusammen bauen.


    Falls es das erste mal ist das du an der Bremse hand anlegst empfehle ich dir, dir nen freund oder bekannten zu suchen der etwas schraubererfahrung hat - denn an der bremse sollte man ungefähr wissen was man tut - auch wenn es nicht sonderlich kompliziert ist!

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

    3 Mal editiert, zuletzt von cou_pé ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!