Zusatzinstrumente: Öltemperatur Anzeige funktioniert nicht

  • Hallo bin neu hier im Forum und habe direkt mal ne kleine Frage!
    Bei den 3 Zusatzanzeigen tut sich bei der Öltemperatur auch bei längerer Fahrt nichts. Wo kann ich den Fühler ö.ä finden und Ihn kontrollieren?
    Saft bekommt die Anzeige aufjedenfall denke ich, da der Zeiger bei Zündung leicht ausschlägt.


    cya

  • Jo, richtig, ganz in der Nähe. Gibt nicht so viele aus der Gegend hier im Forum. Der nächste wäre denn noch Everbee aus GM-Hütte.


    Der Sensor ist halt ein einfacher Widerstand der sich je nach Temperatur verändert. Theoretisch kann man den also mit nem Multimeter einfach messen, genau wie den Wassertemperaturgeber. Nur leider habe ich keine Sollwerte in Abhängigkeit von der Temperatur.
    Ich würde den Sensor am Auto erstmal suchen und gucken ob der Stecker noch drauf ist. Es gibt auch Leute die die Instrumente wegen der Optik nachrüsten, dann aber keine Sensoren einbauen. :fie: Wenn Der Stecker drauf ist, dann mal das Kabel zu den ZI´s hin durchmessen, ob da noch Verbindung besteht. Wenn das auch passt würde ich den Sensor tauschen, der kostet glaube ich nur um die 10€ und ist schnell getauscht.


    Stark ausschlagen tut die Temperaturanzeige aber eh nicht. Solange du nicht auf die Autobahn gehst oder den Wagen total trittst solltest du nach 10-15km Warmfahren bei um die 80° liegen. Die Anzeigebereiche der Instrumente sind eher suboptimal gewählt...

  • Ja vielleicht kann man sich ja mal treffen! 8)


    denke eher das die Original waren, weil auch dieses Holzdekor, Veloursitze, Lederlenkrad usw. alles vorhanden ist.
    Ich schaue da die Tage mal nach, ob stecker usw schon drauf sind.
    bin gestern extra noch wegen den niedrigen Aussentemperaturen 5-10km über die Bahn gefahren und habe nochmal auf die Anzeige geschaut, aber es hat sich nichs verändert.
    Mal die Tage checken!

  • gerade geschaut, also ich hab son ding aufjedenfall. erstmal n bisschen die kontakte sauberschleifen usw und wenns dann nicht geht, hol ich mir das ding neu






    EDIT: So Temperaturgeber gewechselt (15€ für die Minischraube 8| ) und immernoch kein Erfolg, ich denke ich werde mal warten bis es etwas wärmer wird. So kommt der Wagen auch bestimmt nich so schnell auf seine Öltemperaturen

    Audi Coupe Typ 89 2.0E 85kW -> Noch 1.199 angemeldete Fahrzeuge in 2012!

    2 Mal editiert, zuletzt von Joonge ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!