• Folks,
    I'm not amused.
    Geht um folgendes, ich steh hier wieder mal vor der Entscheidung "was" ich bestellen soll.
    Fest steht, ja, es kommt gleich...Es wird eine Kupplung. :shit:
    Erst schielte ich in Richtung "stinknormal Firma Sachs".
    Jedoch interessiert mich doch eher was "sportlicheres".
    Zur Auswahl stehen die Sachs Performance Kupplung oder eine Helix Sport Kupplung.
    Gleich vorweg, beides sind keine Sintermetallkupplungen, sondern "nur" organisch.
    (Und bla ja, ungemütlich zu fahren bla bitte sparen, denn: Ich brauch nix was zwingend schleifen muss um im Winter den Berg hoch zu kommen, dafür hab ich Quattro ;) )
    Mit der Helix Organic Clutch hatte ich vor "zwei Autos" gute Erfahrungen gemacht, bei der Sachs hab ich 0 Erfahrung.
    Wenn jemand von euch Erfahrungen vorzusgweise mit der Sachs "Performance" hat, würde ich da gern mal Meinungen zu hören.
    Merci

  • Es gibt ein "verstärktes Ausrücklager" bei Audi, kostet ca. das doppelte vom normalen (70 vs 35€ oder so).
    Verwend auf jeden Fall dieses.
    (Wenn beim verstärkten Kupplungskit keins dabei ist, bzw nur das normale)
    Der Unterschied ist dass beim Verstärkten ein paar Teile aus Metall sind die beim normalen aus Plastik sind.


    Mehr kann ich dir nicht sagen.

  • Also über ne Sachs Performance im Audi kann ich jetzt nichts sagen,


    aber ich verbau die an allen meinen VW-Bus Motoren( ist ne eigenentwicklung auf nem 1,9 TDI block, und wird als vorkammer gefahren)


    Die kupplung an sich ist genial, wenn du mit einem Schönheitsfehler leben kannst, denn wenn du den plt. Kupplungskit verbaust (Druckplatte und Mitnehmer)


    Hast du das Problem das die Torsionsfedern rassel wenn du ihn im Stand laufen hast, ich weiß nur nicht wie stark sich das beim Benziner bemerkbar macht, da meine erfahren immer mit Dieselmotoren sind...


    Das gerücht das man die nicht schleifen lassen kann stimmt nicht fährt sich abgesehen von der stärkeren Pedal kraft ganz "normal"


    Ich hofffe es das hilft dir was


    Gruß Alexander :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!