Typ 89, Fahrertür lässt sich nicht mehr von außen Abschließen

• Halli Hallo ihr líeben,

Ich habe folgendes Problem :

Und zwar lässt sich meine fahrertür nicht mehr von außen abschließen.... Lediglich wenn die tür geschlossen ist und ich von innen den "Pinn" runter drücke ist die Tür verschlossen.

Es liegt vermutlich an dem "Plasteteil" welches die verbindung vom Schloß zum Schliessmechanismus darstellt. ich hatte die Tür schon auf und habe entdeckt das das eben genannte "Plasteteteil" durchgebrochen ist.

So jetzt kommts, ich habe bei min. 8 Schrottplätzen angerufen, Ebay durchforscht, bei google gesucht und NIRGRENDS....wirklich NIRGENDS kriegt man dieses gommelige "Plasteteil"........

Kann mir da von euch jemand weiter helfen ??

M.f.g.

• Hallo,bin zwar neu,hatte aber das selbe problem,das Teil ist aus Druckguss war bei mir in zwei Teile zerbrochen.Habe mir beim Audihändler ein neues Teil besorgt ist jetzt aus Blech,dann mit Schlüsselfeilen auf den Schliesszylinder anhand des alten Teils in form gefeilt,ist zwar nicht einfach aber meine Tür schliesst wieder.MFG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!