1 Problem gelöst, schon das nächste da ....

  • Hallo Freunde, nachdem ich das Problem mit Zahnriemen und Dieselpumpe so schön gelöst habe und mich heute mal dem Klang des Dieselmotor's hingeben wollte, hab ich mal bissl beobachtet was das Auto so macht bzw. nicht macht.
    Hab das gute Ding mal im Stand laufen lassen und war mit meiner Arbeit sehr zufrieden,bis mir auffiel das die Temperatur immer mehr und mehr stieg, bei 100°C laut Anzeige hab ich dann abgedreht und mal alles kontrolliert. Lüftermotor geht nicht an,mein erster Gedanke: Thermoschalter, gleich neuen rein,wieder rennen lassen,wieder das gleiche,Lüfter startet nicht.
    Also alles überbrückt,Lüfter läuft,alles ok. Hab dann bemerkt das 2te Lüfterrad steckt, und auch die Stromleitung zum Lüfter gekappt worden ist,also alles angeschlossen,Lüfter steckt weiter. Hat der Vorbesitzer wohl schon gewusst und den Lüfter gekappt. hab jetzt das Problem das ich nicht weiss wo die Kabel vom neuen Lüfter angeschlossen werden, wie gesagt, ein Kabel wurde schon gekappt und das 2te hing lose so rum . Es gibt rechts so eine Platte mit 3 Verindungen,denke da sollten die Kabel ran,aber wie und in welcher Reihenfolge,wäre wie immer über jeden Tip froh,vielleicht kann ja jemand von euch ein Foto machen und mir erklären wo ich was anschliesse.


    Danke schon mal im vorraus und ein erholsames WE, hoffe ihr müsst euch weniger Ärgern wie ich mit meinem "Schnäppchen" loool :dash:

  • Hi,


    ich schau mal, dass ich morgen en Foto oder sogar zwei mache.
    Also nachdem ich mir einen neuen Temp.-sensor fürs KI eingebaut habe ist das Ding erst bei 105°C stehen geblieben.
    War auch erst überrascht aber das kommt halt vom Sensor, der ist etwas ungenau. Habe mich dran gewöhnt.


    Ich denke auch mit unseren Dieseln reicht ein Lüfter vollkommen aus in unseren Breitengraden. Also ich habe mein 80er schon 14 Jahre
    und 200tkm und ich habe die Lüfter noch nie in Aktion gehört. Ich habe letztens auch den Thermoschalter gewechselt und gebrückt um
    zu sehen ob die überhaupt funktionieren... :D

  • Super, ja bei mir is das ding garnicht angeschlossen gewesen,das kabel zum 2ten Lüfter war gleich gekappt und das eine hing nur so rum,aber zur sicherheit hätt ichs schon gern angeschlossen,im Sommer schon etwas beruhigender denk ich ,wäre toll wenn du mal ein Foto machen könntest damit ich sehe wo die Kabel überhaupt hingehören ggg . Läuft jetzt echt gut das Ding,hab das mit der Dieselpumpe echt gut hinbekommen,hab jetzt eine vom 3er Golf verbaut und läuft echt ruhig,nagelt nur beim starten ein bisschen aber denke das ist normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!