Audi 80 B3 JN Innenraum stinkt nach Benzin

  • Hallo, habe seit heute morgen folgendes Problem:


    Der Innenraum stinkt nach Benzin!!


    Habe den Wagen Neu und als ich den Wagen das erste Mal vollgetankt hab war nichts. Bin dann 100km gefahren und hab dann nochmal voll gemacht weil ich den Verbrauch ermitteln wollte. Also gestern Abend nochmal vollgetankt. Da roch aber noch nix nach Benzin.


    Als ich heut morgen zur Arbeit fahren wollte stank der ganze Innenraum nach Benzin, als ich dann nach der Arbeit wieder eingestiegen bin genau dasselbe.


    Was kann das sein?!

  • Hi!


    Bei meinem JN waren die Benzinleitungen hinten am Tank völlig vergammelt und der Schlauch teilweise schon undicht. Lege Dich mal drunter (Beifahrerseite hinten) und schaue dort nach feuchten Stellen.


    So sah es bei mir aus:
    http://audi-80-scene.de/forum/…&postID=243386#post243386


    Hinten auch mal an allen Übergängen schauen. Vielleicht ist auch nur ein Dichtring undicht. z.B. am Benzinfilter, Druckspeicher oder an der Pumpe! Oder eine Schelle an der Dunstleitung.


    Wenn hinten alles soweit trocken ausschaut würde ich mal die Leitungen bis vorne unter den Motorraum absuchen. Auch hinter den Hitzeschutzmatten (vor allem dort).
    Ansonsten mal in den Motorraum "reinriechen", ob es eventuell dort irgendwo im Bereich Mengenteiler (Beifahrerseite, dort wo die Stahlflexschläuche alle hinlaufen) irgendetwas undicht ist!


    Dann kannst Du nochmal im Kofferraum hinter der Verkleidung zur Rückbank direkt an den Schläuchen des Tanks schauen, ob da noch alles dicht ist!


    Viel Erfolge bei der Suche!!!


    Ben

  • Stinkt es auch noch wenn der Tank nur noch 3/4 voll ist? Sonst könnte es vielleicht auch sein das es an der Tankentlüftung liegt. Weis zwar nicht wo die beim Audi genau liegt, aber das Problem hatte ich mal bei einem Mercedes /8. Da lief zum Schluß das Benzin raus, wenn man zu voll getankt hat.

  • könnte aber auch das Hosenrohr sein!
    war zumindest bei mir so.


    Nichts für ungut aber was hat das Hosenrohr mit Benzingeruch zutuen ?( 8|

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.

  • des problem hatte ich an meinem JN auch schon - am abend bevor er zum tüv musste :zombie: :D


    könnte sein dass die benzinleitung im bereich der schellen irgendwo vergammelt ist - hinter diesen gummis ists bei mir mal durchgefault, siehst ja wennde unterm auto ne pfütze siehst

    audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V


    audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung


    ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

  • stinkt das erst nach Benzin wenn du den Motor anmachst oder schon wenn du einsteigst? Hatte mal bei meinem, dass an der Steuereinheit von der Einspritzung was rausgesaut ist und dann der Geruch durch's Gebläse in den Innenraum gekommen ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!