Hat jemand hier Erfahrung mit Erstausrüster Teile...??

  • servus...


    meine koti´s sind durch & vor der neulackierung will ich noch paar karosserieteile erneuern...
    nur is es schwer, originale neuteile zu bekomm!!!
    hat jmnd erfahrungen mit erstausrüsterteilen??
    was taugen sie, wie ist preis-leistungsverhältnis, un wie is passgenauigkeit???

  • Unter Erstausrüsterteile verstehe ich Teile, die vom Erstausrüster stammen, wo also nur das Audi Logog fehlt. Was sollte da denn nciht passen?


    Ich glaube aber du meinst Teile in Erstausrüsterqualität oder? Da kann ich dir leider nicht weiter helfen

  • Hallo,


    es ist echt schwer Erstausrüsterqualitäs Teile im Zubehör zu bekommen, aber ich bin auf die Seite hier gekommen http://www.hsvertrieb.de/.
    Da habe ich auch meine Grilleiste gekauft die bei Audi echt sehr viel kostet..dann habe ich mir eine bei Schlieckmann gekauft und passt echt gut.
    Da gibt es auch eine Abteilung die sich auf Passgenauigkeit spezialisiert hat. Und wenn das Teil bestanden hat. Bekommt es als Qualitätsmerkmal "Master Part" bin echt begeistert und vom Preis auch OK.


    mfg Cult

  • nö kannst doch durch die Produkttypen durchscrollen, und wenn Details willst, müsstest mal im PDF Katalog nachschauen wie es scheint. (nur Preise sind da keine)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • das sind wertvolle tipps.
    das problem bei gebrauchten teilen ist meist... keiner in meiner nähe wohnt & wenn dann wird mehr verpsrochen als die teile wert sind!!
    un zum teil überteuert...!!!
    nur wenn ich unfall hätte, muss ja die werkstatt auch gute teile irwo her bekomm...
    die sagn nur nix:-/ :pillepalle:

  • Die VAG Werkstätten bekommen ihre Teile aus den Zentrallagern von VW. Das bekommt seine Teile wiederum direkt vom Zulieferer, also dem Hersteller;)


    Die freien kaufen ihre Teile auch meist direkt bei VW, aber zu anderen Preissätzen als der Otto-Normal....


    Erstausrüsterqualität sagt so ziemlich gar nichts darüber aus, ob das Teil auch wirklich vom Kfz-Hersteller verbaut wird. Es sagt nur aus, dass es die selbe Qualität wie Orginalteile hat. Nicht mehr und nicht weniger....


    Erstausrüster heißt wiederum, dass dieser Hersteller auch direkt in der Produktion des Kfz. vertretten ist...


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!