AUDI 80 B4 Verschluckt sich aus einmal

  • Audi 80 B4 2.0 66KW EZ 1992


    Heute Morgen, in meinem Schlachtschiff, wie gehabt eingestiegen, merkte schon beim anfahren das er sich verschluckt.
    Bis zur nächsten Tankstelle geschafft,(denoch oft im ersten und zweiten Gang hat er sich verschlucht unterwegs) schnell getankt.
    Dann der Schock, Wagen sprang nicht mehr an.
    Mehrfach versucht Ihn anspringen zu lassen nach 20 bis 30 versuche endlich ein Zeichen.Er war an,lief aber in Leerlauf etwas unrund.
    Angefahren und aus war,mein Schlachtschiff.
    Wieder das gleiche Spiel.Wagen sprang an. Ihn im Leerlauf hoch gejagt auf über 3000 touren.
    Bemerkt das er bei 1800 bis 2000 Umdrehungen ruckelt und sich extrem verschluckt.
    Also runter von der Tankstelle und nach 50 meter, beim runter schalten,wegen roter Ampel,ging der Wagen einfach aus. Ups schnell,im Leerlauf, Blinker gesetzt und ab auf dem Parkstreifen. Seit dem steht er dort.


    Was meint Ihr ,woran es liegen könnte?

  • Zündung mal kontrolliert ? Zündspule und Zündverteilerkappe bzw dessen Verteilerfinger?

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.

  • Audi 580 ?(


    Es gibt keine 580er Modellreihe...Der B4 ist der 8C ;) Avant etwas anders aber auch die Variation :stick:


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Nun ja auf der Beifahrerseite ist da ja der Lufteinlass zum Filter hin , kann es sein das Du beim Lampentausch evt. den Flansch der Zentraleinspritzung unbemerkt kaputt gemacht hast ? Das würde zu den beschriebenen Symptomen passen !

  • Auf keinenfall. Habe die die längliche Blende nur hochgeschoben und von der Lampe nur die abdeckung aufgedreht und nichts andere berührt ausser das die Fassung der Birne.
    Nach dem Birnenwechsel, bin ich ja auch nur kurz unterwegs gewesen und da lief das Baby mit seine 306.008 Km wie gewohnt.
    Das Problem ist heute erst aufgetretten, nach dem er ein Tag nicht bewegt worden ist.

  • Meine Frau meinte, die hatte das auch mal kurze mal gehabt,aber abends war alles wieder im grünen bereich.
    Aber heute war es das erstmal bei mir. dachte er hätte zu wenig sprit ,deshalb bin ich ja auch tanken gefahren und ,dann sprang er ja erstmal nicht mehr an .

  • Hmm na ja war nur so ne spontane Idee von mir , da die Dinger wenn sie älter sind schon vom bloßem angucken kaputt gehen können . Aber wenn du ihn ausschließen kannst dann wird dir nichts anderes bleiben als die klassische Fehlersuche nach dem Ausschlussverfahren.
    3 Dinge braucht der Audi Kraftstoff, richtig getimten Zündfunken und Luft. ;)

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