Online Datenspeicher für Bilder etc.

  • Servus Forum


    Gibt es eine Möglichkeit kostenlos Daten ( wie Bilder, PDF-Dateien etc.) online zu hinterlegen um diese von überall abrufen zu können?
    Es sollte auch möglich sein Links auf die Dateien oder Ordner zu versenden ohne dass andere gleich den kompletten Datenbestand einsehen können. Das Ganze soll halt auch irgendwie sicher sein.
    Ich habe mittlerweile 3 Rechner auf denen Daten wild rumfliegen und immer mal wieder was dazukommt und ich nicht mehr hinterher komme mit dem synchronisieren. Und wenn ich dann mal auf die Schnelle was brauche find ich nix.


    Ich hoffe ich ihr versteht ungefähr was ich meine. :D


    Danke für die Hilfe.

  • Zu diesem Zweck habe ich mir einen Server zusammenggestellt der hinter meinem Router arbeitetzugriff, zugriff von überall kostenlos (abgesehen der Strom kosten) und ich bin unabhängig vom Anbieter . Gleichzeitig noch ne Homepage, email, ftp,cloud mit den Funktionen du oben beschrieben hast nette Sache muss man sich mit auskennen wenn dann läuft ist alles okay und kinderleicht. Ansonsten Dropbox fällt mir ein vom Speicherhalt begrenzt

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.

  • Dropbox würde sich für deine privaten Dateien wie PDFs und Worddokumente anbieten. Da kannst auch einstellen wer was sehen kann, ob per Link für alle die den haben zugänglich oder nur gewisse Personen, indem deren Account für den Ordner freigibst.


    Bilder würde ich auf einem Bilderhoster hochladen, da gibt es diverse (abload.de recht bekannt, imgimg.de, picasa), dort kann man auch sagen ob Bilder nur zugänglich gemacht werden für alle, nur wenn sie den Link kennen und bei manchen noch mit Passwort geschützt.


    Dropbox hat glaube ich 2 oder 3GB und pro Freund den du einlädst erhalten beide 500MB dazu.
    Als Student gabs da für 2 Jahre etwas mehr Speicher (die knappen 30GB dürften wohl mehr als reichen :D )

    Bilder

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Danke Jungs.


    Das mit dem Server hab ich mir auch schon überlegt. Ich hätte sogar einen NAS Server daheim stehen, den ich für TV-Aufnahmen, Musik etc. etc. verwende.
    Aber gibt es da nicht das Problem mit den statischen IP´s die sich ständig ändern und der Server dann nicht immer unter der selben Adresse erreichbar ist? ?(

  • das Zauberwort heißt da DNS, du kannst mit dyndns deine eigene Domain einrichten :)
    Du gehst hier auf die Seite auch nicht über die IP ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • NAS ist was ganz tolles....habe das D-Link ShareCenter 320


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • google und wikipedia kennst du? :)


    Wie gesagt, du tippst nicht 85.13.131.44 in deinen Browser, du tippst, http://www.audi-80-scene.de, nichts anderes kannst du daheim machen.

    Code
    Routenverfolgung zu audi-80-scene.de [85.13.131.44]


    da kannst dann waidlersErwachsenenFilmchenSammlung.dyndns.com nehmen :)
    Oder wenn du bei http://www.noip.com/ schaust gibts dann Anhänge mit wunschadresse.no-ip.org oder eine der vielen Endungen die aussuchen kannst.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Lustig, noch mehr zu lesen, für dich mag das ja selbsterklärend sein, ich krieg da die Krise. Hab mir gerade die Anleitung von Zyxel runtergeladen, 520 Seiten voller Anglizismen und 0101-Kauderwelsch. :cursing:
    Zumindest hab ich schonmal rausgefunden dass mein NAS-Dingens diese Funktion schon implementiert hat. Hurra!

  • Wenn du nen Kabel-Anbieter hast bsp. Unitymedia haste eh eine feste IP dort wird die nicht alle 24h Stunden gewechselt sehr praktisch ;)

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.

  • Nimm doch dropbox. Vielleicht etwas mickrig, wenn du Filme oder deine musiksammlung speichern willst, aber für alles andere Top. Synchronisiert sich selbstständig, sogar mit dem Smartphone. Hast dann im Explorer nen neuen Ordner, wo der krims dann drinliegt, und mit dem public-Ordner kannst du aus dem Explorer die Links rausholen, wenn du was teilen willst..

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Mercy


    Ich hatte mich gestern schon ein bischen schlau gemacht über Dropbox, Google-Drive und Skydrive. Danke nochmals für die ganzen Tipps.
    Wenn das mit dem "Home-server" nicht hinhaut werd ich einen von denen nehmen, immer noch besser als das ewige suchen.

  • Kannst ja mal für deinen Home-Server nach "owncloud" suchen. Ist halt der Kostenlose pendant zur Dropbox mit App für's Smartphone und Client-Software für deine Desktop PC usw. Kann dir aber nicht sagen ob es auf deine NAS passt. Mein System ist ja selber zusammengestellt mit Debian 6 als Basis.

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.

  • Also die Geschichte mit dem NAS werd ich mal mit einem Arbeitskollegen aus unserer IT bei einem Bierchen angehen.
    Meine öfters benötigten Dokumente hab ich jetzt einfach auf dropbox hochgeladen, das erleichtert schonmal einiges und bis 2GB isses ja ohnehin kostenlos.

  • Mit mehreren E-Mail-Adressen (ist ja kein Problem), kann man übrigens auch mehr Speicher aus einem Account in Dropbox rausholen.


    1. Sich selbst (also die anderen E-Mail-Adressen) einladen -> Mehr Speicher
    2. Den Speicher der anderen E-Mail-Adressen freigeben, den Link in deine Dropbox einbinden. Somit kannst du deine Dropbox um Ordner erweitern die alle wieder 2GB frei haben.


    Zusätzlich bietet Dropbox eine "Versionsverwaltung". Du kannst also Dateien wieder auf ältere Zustände zurücksetzen oder allgemein wieder herstellen falls gelöscht.


    Dropbox hat eine App für Android und einen Client für Windows oder Linux. Mac und IOS weiß ich nicht, denke aber schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!