Audi 90 NG - Kleine Ruckler und spucken aus dem Auspuff bei Gaswegnahme

• Servus Kollegen,

habe ein "kleines" Problem seit meinem Kundendienst:

Habe gestern folgendes erneuert:

-Öl +Filter
    -Luftfilter (war saudreckig)
    -Zündkerzen
    -Spurstangenköpfe

So läuft der Motor wirlich sauber und zieht auch ordentlich durch!
    Leerlauf ist auch ganz ruhig (für nen 5-Ender^^).

Einzig hab ich jetzt das Problem dass wenn ich nachm Beschleunigen das Gas wegnehme und minimal halte, der Motor leicht ruckelt bzw. unsauber läuft und aus dem Auspuff blubbert!
    Is aber gesagt nur wenn ich ganz leicht das Gas konstant halte! Sonst läuft er wirklich perfekt =)
    Ab und zu (bei ordentlichem Beschleunigen) schießt er auch mal beim Schalten kurz ausm Pott!

Alle Schellen wurden sauber angezogen, d.h. Falschluft, Fehlanzeige!

Was kann das sein? LLRV schließe ich aus...
    Kann es an dem neuen, sauberen Luftfilter liegen? Ich habe das Sieb über der Stauscheibe gereinigt da es bissl dreckig war.

Hab ne BN-Pipes Anlage drunter und mein Kat ist leer falls es interessiert!
    Der Kat is aber schon länger leer, als das Problemchen noch net da war...

Wäre super wenn jemand nen Tip hat!

lg
    Chris

• Hey Chris, Sieb muss mit der Wölbung nach oben zeigen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegen kann, sonst könntest du gar nicht mehr richtig beschleunigen. Zündkerzen empfehle ich immer die von NGK. Beru Kerzen kannst in die Tonne kloppen... Wenn du Lust und Zeit hast, kommst bei mir an der Tanke vorbei. Bin bis 22 Uhr da...

• Servus ihr beiden!

Zündkerzen hab ich die originalen von der Audi KD-Werkstatt nach ETKA-Nummer genommen! Sind Bosch-Kerzen!

Das Sieb hab ich auch wieder richtig herum reingemacht ;)

Wie schon gsagt, er läuft so echt spitze und auch sauber!

Is wirklich komisch...

Tobi, heut schlecht weil ich jetz dann ins Kino geh! Morgen evtl.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!